Viele Gratulanten in der Villa am Buttermarkt

Helene Theisenfeierte ihren 100. Geburtstag

Helene Theisen
feierte ihren 100. Geburtstag

V.li. stehend Geschäftsführer Uwe Berens, Erster Kreisbeigeordneter MdL Horst Gies, Josef Baur, Erster Beigeordneter Stadt Adenau Peter Nett, Erster Beigeordneter Gemeinde Rodder Thomas Jüngling, Erster Beigeordneter Verbandsgemeinde Adenau Jürgen de Temple, Ortsbürgermeister aus Rodder Peter Meyer. V.li. vorne Einrichtungsleitung Diana Wagner, Jubilarin Helene Theisen, Wohnbereichsleitung Tanila Schubert.-UM-

Adenau. Vor viereinhalb Jahren zog Helene Theisen von ihrem Heimatort Rodder in die Villa am Buttermarkt und fühlt sich hier recht wohl, gut behütet und umsorgt. Am Montag, 13. November feierte sie ihren 100. Geburtstag, und zu diesem hohen und seltenen Festtag kamen viele Gratulanten.

Neben der Familie und Nachbarschaft aus der alten Heimat in Rodder war es auch der Ortsbürgermeister Peter Meyer, der im Namen der Ortsgemeinde persönlich gratulierte. Da er die Jubilarin bereits seit seinen Kindertagen kannte, erinnerte er sich gerne an vergangene Zeiten, in denen seine Mutter und „Lenn“, wie er sie liebevoll nannte, zusammen Halma oder Mensch ärgere dich nicht spielten. Manchmal durfte er selbst auch mitspielen, so der Ortsbürgermeister.

Er wünschte der Jubilarin, die wie immer auch heute gut gelaunt ihr Fest genoss, für den weiteren Lebensweg noch viel Freude, Gesundheit und Gottes Segen. Glückwünsche gab es auch vom Ersten Beigeordneten der Gemeinde Rodder Thomas Jüngling sowie dem Ratsmitglied und Mitglied im Pfarreienrat Adenauer Land Josef Baur. Im Namen des Landkreises und von Landrat Dr. Jürgen Pföhler gratulierte der Erste Kreisbeigeordnete Horst Gies mit einem Präsent und für die Verbandsgemeinde Adenau der Erste Beigeordnete Jürgen de Tempel ebenfalls mit Präsent und einer Urkunde. Für die Stadt Adenau überbrachte der Erste Beigeordnete Peter Nett die Glückwünsche.

Nachdem alle der lebensfrohen Jubilarin gratuliert hatten, stießen sie mit einem Glas Sekt auf den besonderen Geburtstag an und brachten Helene Theisen ein Geburtstagsständchen.