Zum Glück kam es zu keinem schlimmen Unfall

Hilflose Person von mehreren Autofahrern an der Bundesstraße in Kempenich gemeldet

Hilflose Person von mehreren Autofahrern an der Bundesstraße in Kempenich gemeldet

Kempenich. Die Polizei ist immer wieder dankbar dafür, dass aufmerksame Zeugen ihr Gefahrensituationen melden oder sich als Zeugen bei Unfällen oder Straftaten zur Verfügung stellen.

Auch am Samstagmittag meldeten mehrere Autofahrer, dass auf der stark befahrenen Bundesstraße in Kempenich ein scheinbar verwirrter älterer Herr umherlaufe. Die Situation wurde als äußerst gefährlich beschrieben. Seltsamerweise sah sich kein Autofahrer dazu imstande, anzuhalten und den Mann und andere Verkehrsteilnehmer so vor dieser Gefahr zu schützen. Glücklicherweise fand der ältere Herr noch vor Eintreffen der Polizei wieder den Weg von der Bundesstraße, wo er von einer Mitarbeiterin eines Alten- und Pflegeheims aufgelesen werden konnte. Wie sich herausstellte, litt der Mann unter Demenz. Man kann von Glück reden, dass es zu keinem schlimmeren Unfall gekommen ist!

Pressemitteilung Polizeiinspektion Adenau