Musikverein Kobern

„Himmel und Ärd“beim Frühlingskonzert

„Himmel und Ärd“
beim Frühlingskonzert

Kobern. Am 24. März ist es endlich wieder so weit, das Frühlingskonzert des Musikverein Kobern findet ab 19 Uhr in der Schlossberghalle Kobern-Gondorf statt. Wie die letzten Jahre wird ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis geboten, das diesmal unter dem Motto „Himmel und Ärd“ steht.

Die abschließenden Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Mit der Generalprobe werden diese Woche die intensiven Probearbeiten abgeschlossen. In vielen Stunden musikalischer Arbeit wurden die anspruchsvollen Stücke vorbereitet. Dabei sind die Stücke auch dieses Jahr enorm abwechslungsreich und gleichsam unterhaltsam: Moderne Interpreten wie Nena, Pharrell Williams, die No Angels oder Guns’n’Roses sind dabei ebenso vertreten wie große Komponisten der Filmmusik oder Persönlichkeiten, die in ihrem Genre schon längst Kultstatus erreicht haben.

Für jeden

Geschmack ist etwas dabei

Von den wilden rockigen Tönen aus „Welcome to the Jungle“ über Kult-Jazz in „Watermelon Man“ und „Blues Brothers in Concert“ bis hin zur genialen Filmmusik der „Star Wars Saga“ wird dieses Jahr einfach alles geboten, was auf dem musikalischen Wunschzettel steht.

Eingerahmt wird die Musik durch eine wunderbare Atmosphäre, die in mühevoller Arbeit von allen Mitgliedern des Musikvereins erarbeitet wird. Die detailreiche Dekoration des Konzertsaals und der Vorräume reicht dabei von handgemachten Windlichtern bis hin zu selbst geschreinerten und bemalten Raumfüllern. Es lohnt sich ungemein, bei einem Gläschen Wein vor dem Konzert, in der Pause oder danach die Dekoration einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Vollendet wird die Atmosphäre durch die fantasievolle Lichtshow, welche zu jedem Stück einzigartig programmiert ist und die Musik in eine visuelle Geschichte übersetzt.

Musiker freuen

sich auf nette Gespräche

Schließlich können die wunderbarste Atmosphäre nur die Musiker und Zuhörer gemeinsam erschaffen. Die Konzerte des Musikvereins sind nicht nur durch hervorragende Musik gekennzeichnet, sondern besonders durch die wunderbaren Stunden, die das Orchester mit seinen Besuchern verbringt. Nach dem Konzert freuen sich die Musiker sehr darauf, bei einem wohl verdienten Glas Bier, Wein oder Cola mit ihren Besuchern ins Gespräch zu kommen, während durch selbst geschmierte Brote für das leibliche Wohl gesorgt ist. So sind in den letzten Jahren viele Erinnerungen entstanden, die neben der Musik, der Lichtshow oder der Moderation den Abend haben einzigartig werden lassen.

Nähere Informationen zum Verein erhalten Interessenten auf der Internetseite www.musikverein-kobern.de oder auch bei Facebook. Karten gibt es bei allen Aktiven des Musikvereins im Vorverkauf oder an der Abendkasse.