- Anzeige -Öffentlicher „Krimirundgang“ in Andernach

Historische Spurensuche

Andernach. Andernach im Jahre des Herrn 1476. Der Mord an einem Ratsherrn erschüttert die Stadt – und es wird nicht der einzige Mord für Konrad von Hohenstade, Stadtknecht Jupp Schmittges und Pastor Heinrich bleiben.

Mit seinen erfolgreichen historischen Kriminalromanen hat Andreas J. Schulte für viele Leserinnen und Leser das spätmittelalterliche Andernach zum Leben erweckt.

Im November gibt es nun wieder die Möglichkeit, sich gemeinsam mit dem Autor auf eine historische Spurensuche durch die Andernacher Innenstadt zu begeben. Diese führt die Besucher zu den Tatorten aus den Romanen und hält allerlei Spannendes zum historischen Andernach bereit. Der nächste Krimirundgang findet statt am Samstag, 25. November. Autor Andreas J. Schulte erwartet die krimi- und andernachbegeisterten Gäste um 17 Uhr am Treffpunkt Westportal/Vorplatz Mariendom. Die Teilnahme an der Führung ist kostenpflichtig, Erwachsene 6,00 Euro pro Person. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, wird auf Wunsch jedoch gerne über die Tourist-Information entgegengenommen. Termine für die nächsten Krimirundgänge sind der 20. Januar sowie der 17. März.

Mehr Informationen zum Krimirundgang sowie weiteren Stadtführungen und Reisearrangements sind erhältlich bei Andernach.net unter Tel. (0 26 32) 98 79 48-0, bzw. info@andernach.net/www.andernach-tourismus.de.