„Gottsucher“-Gottesdienst in Ahrweiler

„Ich, wir und Gott“

Ahrweiler. Kindern Werte mitgeben, Gottvertrauen schenken, auf Lebensfragen gute Antworten geben, das wollen viele Eltern und stehen dann vor der Frage nach dem Wie. „Gottsucher“ ist ein neues Gottesdienstformat, das Familien mit Kindern anspricht, die sich Gedanken um Gott und die Welt machen und dafür nach einem passenden gemeinsamen Weg suchen. „Gottsucher“ bietet eine Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Impulse zu tanken und zugleich auf leichte Art den Glauben zu feiern.

Zum „Gottsucher“-Gottesdienst lädt das Dekanat Ahr-Eifel am Sonntag, 7. Mai, bon 16 bis 17.30 in die Zehntscheuer am Ahrweiler Markt ein. Was passiert? Lockeres Ankommen, Kennenlernen bei Kaffee und Plätzchen; Einstimmen und Wortgottesdienst mit flotter Musik, Brot und Wein – aber auch Austausch und tiefe Gedanken.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer sich gestalterisch oder mit Instrument einbringen möchte, sollte sich unbedingt melden unterTel. (0 26 41) 9 11 70 72 oder E-Mail markus.hartmann@bistum-trier.de. Gottsucher ist ein Angebot des Dekanats Ahr-Eifel in Zusammenarbeit mit der Familienpastoral des Kolpingverbandes Trier und den Kinderkirchenkreisen im Stadtgebiet.