Kirchenchor „Cäcilia“ Niederbreitbach

Jahresausflug nach Mainz

Jahresausflug nach Mainz

Der Kirchenchor „Cäcilia“ Niederbreitbach bei seinem Jahresausflug. privat

Niederbreitbach. Der diesjährige Jahresausflug führte den Kirchenchor „Cäcilia“ Niederbreitbach in unsere Landeshauptstadt Mainz. Bei einer Stadtführung gab es viele interessante Dinge über die Stadt und den Dom zu erfahren. Besonders die Chagall-Fenster in St. Stephan waren recht eindrucksvoll. Nach dem gemeinsamen Mittagessen blieb noch etwas Zeit, durch Mainz zu Bummeln.

Anschließend ging es weiter mit dem Bus nach Geisenheim, wo der Kirchenchor die Heilige Messe mitgestaltete. Ein abschließender Spaziergang rund um die Basilika Johannisberg erlaubte einen herrlichen Blick über den Rhein.

Bei der Rückkehr gegen Abend wieder in Niederbreitbach waren sich alle einig, dass es ein sehr schöner Ausflug war.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind zu den Proben am Diensttag um 20 Uhr im Pfarrheim Niederbreitbach willkommen.