Große Engerser Karnevalsgesellschaft von 1855 e.V.

Jahreshauptversammlungmit Neuwahlen

Jahreshauptversammlung
mit Neuwahlen

(v.li.) Christian Czarnecki, Aaron Seeberg, Thomas Wilhelmus, Thomas Haacke, Ansgar Schunkert, Markus Petry, Alexander Weber, Ulrich Schulz, Anja Weber.

Engers. Kürzlich fand im Vereinsheim der Großen Engerser Karnevalsgesellschaft von 1855 e.V., im Lokschuppen, die Jahreshauptversammlung statt. Präsident Maik Fischer begrüßte die Anwesenden. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung aus dem Vorjahr durch den Geschäftsführer Thomas Wilhelmus verlesen. Es folgten der Kassenbericht durch den Kassierer Christian Czarnecki, der Bericht der Kassenprüfer, der Geschäftsbericht des Präsidenten sowie die Aussprache zu diesen Punkten. Nachdem die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes beantragt hatten, wurde dieser von der Versammlung einstimmig entlastet.

Bei den folgenden Neuwahlen wurde Ansgar Schunkert zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Alexander Weber. 1. Kassierer ist Thomas Haacke, zu dessen Stellvertreter wurde Christian Czarnecki gewählt. Geschäftsführer bleibt Thomas Wilhelmus. Als Beisitzer wurden Aaron Seeberg, Markus Petry, Ulrich Schulz und Anja Weber in den neuen Vorstand gewählt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde von den anwesenden Mitgliedern auch die angekündigte Satzungsneufassung beschlossen. Präsident Ansgar Schunkert dankte den Anwesenden für das Vertrauen, welches dem neuen Vorstand entgegengebracht wurde.