ILCO feierte Weihnachts- und Jahresabschlussfeier

Jubiläumsjahr feierlich beendet

Jubiläumsjahr feierlich beendet

Die stolze Summe von 1000 Euro ist bei der Sammlung zusammengekommen. Privat

Jubiläumsjahr feierlich beendet

Der Nikolaus hatte nur Gutes zu berichten.

Koblenz. Die Deutsche ILCO, Region Rhein - Ahr - Mosel - Lahn hatte ihre Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Saal des Soldatenfreizeitheims in Koblenz, Hochheimer Höhe, ausgerichtet. Es war gleichzeitig die Jahresabschlussfeier des Jubiläumsjahres „40 Jahre ILCO Koblenz“. Dieses wurde entsprechend gefeiert, taggenau am 7. Mai im Evangelischen Stift und mit einer großen Jubiläumsfeier am 17. September im Soldatenfreizeitheim. Die Weihnachtsfeier war die letzte Veranstaltung im Jubiläumsjahr. Regionalsprecher Hans Peter Weber begrüßte die Gäste und freute sich über die zahlreichen Teilnehmerzahlen. Zu Beginn der Weihnachts- und Jahresabschlussfeier begleitete Brigitte Thilmann-Hilger mit ihrem E-Piano ihren Kinderchor „die Thilis“ und die Sängerinnen Hildegard Hommer und Marie-Luise Balmes von dem Chor +/-. Außerdem erfreuten Maria Schmorleiz, Lorena Schmehl und Julia Ring mit den Vorträgen auf Flöte, Gitarre, Klarinette und Querflöte. Nach Kaffee und Kuchen sprach Pfarrer Ulf Radermacher passende Worte zur Adventszeit. Anschließend kam das Duo Hans Wohlgemuth und Hermann Dötsch mit seinem Weihnachtsprogramm: Hermann Dötsch gab Anekdoten zum Besten und erzählte eine Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln. Hans Wohlgemuth sang mit seiner Baritonstimme zur Gitarre und animierte zum Mitsingen.

Danach gab der Gruppensprecher der Gruppe Mayen, Manfred Weidtke, eine festliche Darbietung auf seinem Saxofon. Inzwischen konnte PD Dr. Thomas Nüsslein von der Krebsklinik für Kinder und Jugendmedizin am Kemperhof begrüßt werden. Er hatte sich für den Besuch kurz Zeit genommen und war sehr erfreut, dass es bereits die dritte Weihnachtsfeier war, an der die ILCO-Mitglieder auf gegenseitige Weihnachtsgeschenke zugunsten der krebskranken Kinder und Jugendlichen verzichten. Herr Dr. Nüsslein fand dazu die passenden Worte des Dankes. Danach besuchte der Nikolaus die Veranstaltung und nach dem Abendessen ging dann ein Sparschweinchen rund, mit der Bitte um eine Spende für die Krebsklinik für Kinder und Jugendmedizin am Kemperhof Koblenz. Es kam die stolze Summe von 1000 Euro zusammen.

Nächstes Gruppentreffen

Beim nächsten Gruppentreffen am 14. Februar wird Sonja Bähr, Sportwissenschaftlerin an der Klinik, eine Projektbesprechung durchführen.

Pressemitteilung

Deutsche ILCO