Der Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis und war zudem alkoholisiert

Junger Mann fährt gegen eine Ampel - hoher Sachschaden und eine Verletzung sind die Folge

Junger Mann fährt gegen eine Ampel - hoher Sachschaden und eine Verletzung sind die Folge

Bonn. Ein 18-jähriger Bonner wollte am frühen Samstagmorgen, 13. August, mit einem PKW um 2:49 Uhr von der Marktstraße nach links in die Friedenstraße abbiegen. Dabei verlor er offensichtlich die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte an der Marktschule gegen einen Ampelmast. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Ampelmast aus seiner Verankerung gerissen wurde und auseinanderbrach. Bei dem Unfall verletzte sich der 18-jährige leicht, er wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Auch am Auto entstand erheblicher Schaden, insgesamt ca. 25.000 Euro. Da der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß und er zudem alkoholisiert war, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Pressemitteilung Polizei Bonn