Müllenbacher Narrengilde kürte sein Prinzenpaar

Karlo I. und Monika I. sind neue Regenten

Karlo I. und Monika I. sind neue Regenten

Vereinspräsident Franz Krause (li.) stellte beim KVM die neuen Narrenregenten Prinz Karlo I. und Prinzessin Monika I. den Müllenbacher Jecken vor.-TE-

Karlo I. und Monika I. sind neue Regenten

Zur Proklamation konnte man sich auch am Aufmarsch der vier KVM-Garden erfreuen.

Müllenbach. Gleich an zwei Tagen feierte der Karnevalsverein Müllenbach (KVM) in diesem Jahr die Proklamation eines neuen Prinzenpaares. Besonders auch gerade deshalb, weil der KVM heuer sein 22. Vereinsjubiläum feiert.

Vereinspräsident Franz Krause war es bereits am Samstag vorbehalten, unter dem begeisterten Applaus der zahlreich anwesenden Narren seine Tollität Prinz Karlo I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Monika I. in ihr Amt einzuführen und ihnen die Insignien der Regenten zu überreichen. Mit von der Partie auch die Abordnungen von einigen Gastvereinen, die schon seit vielen Jahren eine enge Freundschaft mit den Millebaacher Jecken verbindet. Zur Proklamation floss die prickelnde Karnevalsbrause natürlich in Strömen, wenngleich auch der „Hopfenblütentee“ aus heimischer Braukunst auf erfreute Verkoster traf.

Während am Samstag noch lange Zeit das Tanzbein geschwungen wurde, stand der Sonntag ganz im Zeichen einer närrischen Bühnenpräsentation und der Plünderung der gut bestückten Kuchentafel. Doch bevor diese eröffnet wurde, hielt das neue Prinzenpaar in Begleitung aller KVM-Garden einen farbenfrohen Einzug. Musikalisch begleitet wurden sie dabei vom örtlichen Musikverein.

Gründungsmitglieder geehrt

Abschließend konnten sich die KVM-Gründungsmitglieder Franz-Josef Stein, Edgar Brauns, Toni Regnier und Karl-Heinz Scharff für ihren langjährigen engagierten Einsatz im Karnevalsverein über verdiente Ehrungen in Form von Urkunden und Nadeln freuen.