Kappensitzung in Kloster Ebernach

Karnevalisten wurden miteinem „Ebernach Helau“ begrüßt

Karnevalisten wurden mit
einem „Ebernach Helau“ begrüßt

Prinz Carsten Franken I., der Jeck von Brauheck, begrüßte das närrische Publikum. Fotos: privat

Karnevalisten wurden mit
einem „Ebernach Helau“ begrüßt

Karnevalisten wurden mit
einem „Ebernach Helau“ begrüßt

Bunt kostümiert verfolgte das Publikum die Kappensitzung...

Karnevalisten wurden mit
einem „Ebernach Helau“ begrüßt

... und hatten sichtlich viel Spaß an den Vorträgen und Darbietungen.

Cochem. Erwartungsvoll und gespannt, saßen die Karnevalisten in der herrlich geschmückten Turnhalle des Klosters Ebernach, als um 14:11 Uhr endlich der Startschuss zur diesjährigen traditionellen 28. Ebernacher Kappensitzung fiel. Unter großem Applaus begrüßte Sitzungspräsident Michael Junglas die anwesenden Besucher und natürlich auch den Elferrat und die befreundeten Karnevalsvereine mit einem kräftigen „Ebernach Helau“. Mit seinem Team hatte er wieder ein tolles Programm an begeisternden Liedvorträgen und stimmungsvollen Show-Tänzen für die rund

dreistündige Sitzung zusammengestellt. Die Ebernacher Zappelbande, unter der Leitung von Annette Heinzen, präsentierte ihren bunten Show-Tanz mit dem Hit „Die immer lacht“. Für musikalische Unterhaltung sorgte anschließend die Hitparade mit Gottfried, Yvonne und H.D. Prinz.

Solomariechen begeisterte mit ihrem Tanz das Publikum

Solomariechen Marie Ostermann bewies wieder ihr tänzerisches Talent und begeisterte mit gekonnten Schritten und viel Liebe zur Musik. Unterstützt wurde sie dabei von Solomajor Steffen Reuber. Weitere tänzerische Leckerbissen boten die No Names aus Cochem mit ihrem Tanz „Ab in den Urlaub“, die EKG Funkengarde und das Männerballett „Die Schneggenschegger“ aus Ediger-Eller. Aus dem Programm nicht mehr wegzudenken sind natürlich auch „Die zwei alten Kameraden Alex & Uwe“.

Einzug von Prinz

Carsten Franken I.

Der Höhepunkt war aber wie immer der Einzug des diesjähri gen Karnevalsprinzen Carsten Franken I., der Jeck von Brauheck, der gern schwimmt und am Schlagzeug hockt, an Kirmes und

Karneval die Bühne rockt. Die Karnevalsveine „Edschara Stiehkraare“ in Begleitung der Moselkrampen Lowland Pipes & Drums, das „Bugrammer Narrenschiff“, die EKG „Ernscher Käskäpp“ sowie die Cochemer Karnevalsgesellschaft mit Gefolge gaben dem Ebernacher Prinzen die Ehre und erfreuten das Publikum mit ihrem Darbietungen.

Als Dank erhielten alle Aktiven den diesjährigen Sitzung-Pin 2017. Für gute Stimmung zwischen den Programmpunkten sorgten wie immer Timo & Heinz.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zum Finale trafen sich noch einmal alle Akteure auf der Bühne und Sitzungspräsident Michael Junglas verabschiedete die Karnevalisten mit einem dreifach donnernden „Ebernach Helau“.