Förderverein für das Ignatius-Lötschert-Haus e.V. Horbach/Westerwald

Kirchenliederwunschkonzertfür Senioren

Kirchenliederwunschkonzert
für Senioren

Die beiden Orgeln in der Gackenbach Pfarrkirche bringt Organist Ralf Cieslik am 3.8. für die Seniorinnen und Senioren beim „Kirchenliederwunschkonzert“ zum klingen. privat

Buchfinkenland. Musik begleitet uns durch unser Leben. Lieder erinnern uns an glückliche und traurige Momente. Sie berühren etwas in uns, öffnen unsere Herzen. Dies gilt auch für die Kirchenmusik. Deshalb steht diese am Mittwoch, 3.8. im Mittelpunkt bei den 555ern im Buchfinkenland. An dem Nachmittag spielt Organist Ralf Cieslik in der Pfarrkirche auf der berühmten Gackenbacher „Doppelorgel“ die beliebtesten Kirchenlieder unserer Seniorinnen und Senioren in einem weiteren „Wunschkonzert“.

Treff der 555er und Gäste ist wie immer um 14 Uhr vor dem Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach. Von dort gehen die Seniorinnen und Senioren den ersten Teil der 555 Schritte zusammen zur Pfarrkirche – natürlich auch, wenn es regnet. Und gerne auch mit Rollator oder anderer Gehilfe. Der Nachmittag ist auch für Rollifahrer gut geeignet. Nach dem Konzert Gang zurück zum Altenheim, wo der schöne Gesellschaftsraum von fleißigen Händen in ein nettes Café verwandelt wurde und es nach frischem Kuchen und Kaffee duftet. Wer mag, darf dort auch einen kleinen Kostenbeitrag zum Gelingen des Nachmittags loswerden.

Neue 555er ab etwa 77 Jahre aus dem Altenheim oder den Gemeinden des Buchfinkenlandes und der Nachbargemeinden sind zum Wunschkonzert ebenso wie zum Spaziergang sowie Kaffee und Kuchen wie immer willkommen. Natürlich kann, wer will auch nur zum Konzert kommen. Ab 13.45 Uhr steht ein Abholdienst für die Buchfinkenlandgemeinden zur Verfügung.