Traditionsveranstaltung des Sportvereins Remagen

Kölschrock vom Feinstenbeim Sportlerball

Kölschrock vom Feinsten
beim Sportlerball

Den Auftakt im Programm machten die Westumer Meninas zum Thema „Amerika“.AB

Kölschrock vom Feinsten
beim Sportlerball

Der Sportlerball begeisterte junge und jung gebliebene Gäste in der gut besetzten Rheinhalle.

Remagen. Da ist schon was gebacken, beim Sportlerball des SV Remagen am Karnevalssamstag in der Rheinhalle. Schon zu Beginn präsentierte sich die Rheinhalle, die einmalig im Karneval komplett geöffnet ist, sehr gut besetzt. Junge und jung gebliebene Gäste nutzten nicht nur Tische und Stühle, sondern auch die Stehtische. Und mehr und mehr füllte sich die Rheinhalle auch noch nach Beginn. Als Moderator fungierte einmal mehr Stadtsoldatenkommandant Marcel Möcking, der den Saal im Griff hatte. Ein tolles Programm hatte der SVR-Vorstand zusammengestellt. Super gut an kamen natürlich die Kölschrockbands Miljö und Kempes Feinest, die den Saal absolut rockten. Bei Songs wie „Su lang die Lichter beim Lommi noch brenne“, dem Sessionshit „Wolkenplatz“ oder „Wenn du nit danze kannst“ hielt es das große Publikum nicht mehr auf den Stühlen, da wurde getanzt und lautstark mitgesungen. Die Party ging einfach ab. Besonders die Mischung aus Superhits im Programm und viel Zeit und Raum zum selbst Tanzen war rundum gelungen. Die Tanzfans kamen voll auf ihre Kosten. Die Bierfässchen auf den Tischen sorgten für direkten Zugang zum goldgelben Gerstensaft, und überhaupt war die kulinarische Versorgung für alle bestens gesichert. Den Auftakt im Programm machten die Westumer Meninas zum Thema „Amerika“ mit einem fantastischen Tanz. Super auch der Tanz der Funky Diamonds, die für ihre tänzerische Leistung ebenso wie die Meninas tosenden Applaus einheimsen konnten. Weitere musikalische Highlights, die das Publikum Toben ließen, brachten „De Köbesse“ aus Köln, Bonn und Königswinter in Mundart. Das Publikum machte einfach nur begeistert mit. Heimspiel hatten natürlich die Musiker des Panikorchesters, das zu vorgerückter Stunde um seinen Stardirigenten Tommy die Rheinhalle zum Beben brachte. Da wurde ganz einfach eine Riesenparty gefeiert mit fetziger Musik und das närrische Partyvolk machte mit bis weit nach Mitternacht.