St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kruft

Königsschießen in Kruft

Königsschießen in Kruft

(v.li.ob.) Feuerwehrkönig Richard Schmitt, Brudermeister Rüdiger Hohenstein, Scheibenkönig Simon Auer, Pierre Gerlach, Cinthia Größges, Peter Morhardt, Lukas Gerlach, Schützenkönigspaar Irene Gäng und Ingolf Breitbach, Kiara Mühlwitz.Privat

Kruft. Traditionell feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kruft am Fronleichnamsfest ihr Königsschießen. Getroffen wurde sich am Vereinslokal, von wo aus alle gemeinsam mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr auf den Schützenplatz marschierten. Neben Geldadlern und -sternen wurde auch auf die Schützenschnur geschossen. Präses Norbert Missong eröffnete das Königsadlerschießen mit dem erfolgreichen Schuss auf die Krone, während zeitgleich die Feuerwehr damit begann, ihren Feuerwehradler zu beschießen. In Rekordgeschwindigkeit mit dem 38. Schuss fiel der Rumpf des Königsadlers vor dem der Feuerwehr. Strahlender neuer Schützenkönig wurde Ingolf Breitbach, schoss dieser doch bereits seit 50 Jahren mit auf den Königsadler! Neuer Feuerwehrkönig wurde Richard Schmitt. Nach dem besseren Ergebnis beim Stechen, wurde Simon Auer neuer Scheibenkönig, gefolgt von Frank Wieczorek auf Platz zwei und Christoph Schmitt auf Platz drei. Neuer Bambiniprinz wurde Lukas Gerlach, Schülervogelprinzessin wurde Kiara Mühlwitz, Schülerscheibenprinzessin wurde Cinthia Größges, Jungschützenvogelprinz wurde Pierre Gerlach und Jungschützenscheibenprinz wurde Peter Morhardt.