Am 23. Juli enden die 11. Wachtberger Kulturwochen

Komisches zum Schluss

Wachtberg. Fast sind sie schon wieder vorbei, die diesjährigen Wachtberger Kulturwochen.

Aber auch am letzten Wochenende, 22. und 23. Juli, gibt es noch Neues zu entdecken. Und zum Abschluss wird es dann richtig komisch.

Schönes

aus Stoff und Metall

Das letzte Wochenende der Wachtberger Kulturwochen, Samstag und Sonntag, 22. und 23. Juli, präsentiert dann nochmals Wachtbergs ganze künstlerische Vielfalt.

Neben den Ausstellungen der Galerie MOJA und des Bildergartens von Monika Clever kommen nun die Ausstellungen „Sechs Mal Farbmagie“ in den Büroräumen Feldes und Vogt in Villip, der „Quiltwachteln“ im Köllenhof in Ließem und „Kunst und Handwerk“ in der Schreinerei Schmitz in Fritzdorf hinzu. Schönen Schmuck zeigen die Goldschmiedemeister Marcel Kirsten sowie Jürgen Luhmer. Schmuck- und Bildhauerworkshops stehen ebenfalls nochmals auf dem Programm.

Schön komisch

zum Schluss

Den Abschluss der diesjährigen Wachtberger Kulturwochen bildet, Abwechslung muss sein, einmal kein Konzert, sondern komische Lyrik. Aus dem erstmals im letzten Jahr bundesweit ausgeschriebenen Lyrik-Wettbewerb „Wachtberger Kugel 2017“ und der daraus entstandenen Anthologie erwartet die Gäste eine Lesung der besonderen Art – lustig, besinnlich, auch einmal ernst, dabei immer komisch.

Auch der Ort der Abschlussveranstaltung ist, passend zur komischen Lyrik, anders als gewohnt – das Gartencenter Wachtberg in Berkum.

Musikalisch begleitet wird die Lesung vom Songwriter-Duo „Die Weggefährten“. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen, mit Ausnahme der Workshops, bei denen Materialkosten anfallen, ist frei.

Die jeweiligen Veranstalter freuen sich im Anschluss über einen Obolus in den „Kulturbeutel“.

Programmm

Das komplette Programm mit genauen Zeit- und Ortsangaben der einzelnen Veranstaltungen ist auf www.wachtberg.de abrufbar.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg