2. Andernacher Filmabend

Komödie „Der Vollposten“

Andernach. Die Kümmerer Annette Weiß und Ralf Leiyng von der Projektgruppe „Kommunales Kino“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ konnten wieder zahlreiche Filmfreunde sowie auch die Hauptamtsleiterin der Stadtverwaltung Andernach, Barbara Vogt, zum zweiten Andernacher Filmabend begrüßen können.

Die Besucher wurden auch dieses Mal wieder mit einer kleinen Tüte Popcorn begrüßt, denn den ehrenamtlichen Organisatoren ist es wichtig, dass sich die Filmfreunde wohlfühlen.

Bestätigt wird dies durch Rückmeldungen vieler Besucher, die neben den Filmen auch besonders die persönliche und angenehme Atmosphäre des Abends schätzen.

An diesem Abend wurde die italienische Komödie „Der Vollposten“aus dem Jahre 2016 mit dem italienischen Comedian Checco Zalone gezeigt. Der Film erzählt auf humoristische Weise vom Leben eines italienischen Provinz-Beamten.

Checco Zalone hat das, wovon andere nur träumen können: Eine unbefristete Festanstellung in der Landesverwaltung, doch dann beschließt die Regierung eine Reform und Checco wird vor die Wahl gestellt: Kündigung oder Versetzung…..

Nächste

Filmvorführung

Die nächste Filmvorführung findet am Dienstag, den 15. August, um 19 Uhr, statt. Im Gemeindesaal der Christuskirche in Andernach ist ab 18.30 Uhr Einlass.

Gezeigt wird dann eine mit Preisen ausgezeichnete schwedische Tragikomödie aus dem Jahr 2016, die gleichzeitig auch Literaturverfilmung eines Bestsellers ist.