Musikschule Remagen und Kripp begeisterte mit Herbstkonzert

„Konzert der Besten“ in der Seniorenresidenz

„Konzert der Besten“ in der Seniorenresidenz

Die Musikschüler mit Frank von Häfen (3.v.r.).AB

Remagen. Remagen. Bereits zum 14. Mal waren sie Gast im Hause der Seniorenresidenz Remagen, die jungen Musiker der Musikschule Remagen und Kripp um Frank von Häfen. Am vorletzten Sonntag begeisterten die Nachwuchsmusiker mit einem Herbstkonzert, dem „Konzert der Besten“. Angesagt waren überwiegend moderne Klavierstücke, ergänzt durch einige Musikstücke für Alt-Saxophon, Klarinette und Querflöte. Auch einige der Namen der Musikschüler waren schon bekannt, denn überwiegend die älteren Musikschüler präsentierten ihr Können. Jüngster im Kreis der Vortragenden war der zehnjährige Moritz Gadsch, der am Klavier von Johann Sebastian Bach das Präludium C-Dur intonierte. Den Beginn des Konzert markierte Ronja vom Stein mit Le Moulin von Yann Tiersen, einem jungen Komponisten und Multiinstrumentalisten, der 1970 in Brest in der Bretagne geboren wurde.

Betül Süzen gab am Klavier Le Onde von Ludovic Einaudi, einem italienischen Komponisten und Pianisten, zum Besten. Einen wunderschönen Auftritt am Alt-Saxophon gab Karo Standop mit "Die Bluesband" von Jakob de Haan, Menuetto Antico von Jan van der Roost und Baskenmützen Boogie von Dizzy Stratford. Ganz modern im Anschluss Daniel Thewes am Klavier mit River flows in you von Yiruma, einem südkoreanischen Pianisten, Musiker und Komponisten, geboren 1978 in Seoul, der sich mit dem dargebotenen Musikstück 2011 in den deutschen Pop-Charts platzieren konnte. Luca Hahn begeisterte mit Klezmer Melodies von Rudolf Mauz auf der Klarinette und Henriette Blechen brachte das Duo I von Giovanni Cambini zu Gehör.

Michaela Adolphs begeisterte im Anschluss am Klavier mit Nurvole Bianche von Ludovico Einaudi und Evelyn Eberhardt mit Skye Boat Song von Traditional und Polonaise von Frederic Chopin. Das Duo III von Anton Stamitz, einem deutschen Violinisten und Komponisten der Klassik intonierte Anna Dagne auf der Querflöte bevor Sergen Cebiroglu das „Mein Herz brennt“ von Rammstein auf dem Klavier vortrug. Den krönenden Abschluss des gut einstündigen Konzerts markierte Jona Ittermann mit City of Stars von Ryan Gosling und Piano Jam 2 von KyGo auf dem Klavier.

Der große Applaus war den jungen Musikern für ihre tolle Leistung sicher.

Schon jetzt darf man gespannt sein auf die Jubiläumsgala des Stadtsorchesters Remagen am 25. November ab 20 Uhr in der Rheinhalle. Bei diesem Konzert wird das 15-jährige Jubiläum des Remagener Orchesters gefeiert. Zum Orchester gehören auch einige Musikschüler der Musikschule Remagen und Kripp. Auftretende neben dem Stadtorchester sind die Ballettschule Studio Ballerina, die Clan Pipers Frankfurt, Everson, Acts of Courtesy, Waldemar Felix & The Irish Fellows sowie die Sängerinnen Patrizia Weber und Konstanze Gusic.