Kegelturnier der VG Kaisersesch

Kugeln rolltendonnernd über das Parkett

Kugeln rollten
donnernd über das Parkett

Beste Keglerin bei den Jugendlichen, 14 bis 18 Jahre, wurde Polly Jennings (2.v.li.) aus England. Bürgermeister Albert Jung gratulierte ihr.TE

Kugeln rollten
donnernd über das Parkett

Elf Mannschaften kämpften kürzlich beim Kegelturnier der VG Kaiserseschin Urmersbach um Urkunden, Pokale und Medaillen.

Urmersbach. Gute Leistungen zeigten beim Kegelturnier der VG Kaisersesch auch in 2016 die meisten der angetretenen Akteure, die sich hier im Einzelwettkampf und im Team gegeneinander maßen. Dabei waren diesmal insgesamt elf engagierte Teams am Start, die sich auf den Parkettbahnen im Gasthaus Schmitz nichts schenkten.

Nach Addition der geworfenen Holz hatten am Ende die Kegler des Teams „Stina“ mit 158 Treffern die Nase vorn. Sie verwiesen die Mannschaft „Die Kegler 1“ mit 154 Holz und das Team „Taktkegler“ mit 150 Zählern auf die nachfolgenden Plätze. Bester Kegler im Einzelkampf wurde Alexander Weber mit 40 Holz, während Keglerin Beate Fahrenkrog mit 35 Holz die Damenwertung für sich entschied.

Der Jugendpokal,

14 bis 18 Jahre ging in

diesem Jahr nach England

Bei der Jugend in der A-Wertung, zehn bis 14 Jahre, siegte Marius Schmitz vor Leon Menzenbach und Fin Kusterer. In der Wertung Jugend von 14 bis 18 Jahren gab es eine kleine Überraschung, denn der Titel ging in diesem Jahr nach England. Austauschschülerin Polly Jennings sicherte sich den Siegerpokal vor ihren Rivalen Jenny Schäfer und Jan Schröder.

Abschließend war es dann die ehrenvolle Aufgabe von Bürgermeister Albert Jung die Turniersieger mit Urkunden, Pokalen und Medaillen auszustatten. In diesem Zusammenhang gratulierte er den Siegern zu ihrem Erfolg und bedankte sich bei den übrigen Teilnehmern für ihr sportliches Engagement beim Kegelturnier.