Beliebtes Burgunderfest auf der Oberen Löhr

Kulinarische Schlemmermeilemit musikalischer Umrahmung

Kulinarische Schlemmermeile
mit musikalischer Umrahmung

Wie immer ist die Obere Löhr beim Burgunderfest immer ein beliebter Anziehungspunkt.US

Kulinarische Schlemmermeile
mit musikalischer Umrahmung

Einen wahren Hörgenuss konnte man auch mit der „Rhein-Mosel“ Bigband erleben.

Kulinarische Schlemmermeile
mit musikalischer Umrahmung

Leckereien aus Frankreich bekam man hier serviert und die Besucher griffen gerne zu.

Kulinarische Schlemmermeile
mit musikalischer Umrahmung

Mit Freunden zusammen sitzen und genießen, schlemmen, schmecken und probieren, das brachte beste Laune.

Koblenz. Den Einzelhandel zog es mit seinen Angeboten auf die Straße und die Besucher zeigten reges Interesse. Besonders günstige Preise vom Buch bis zu hochwertigem Schmuck, da schauten viele gerne zweimal hin.

Bereits am ersten Tag war der Zuspruch auf der Oberen Löhr schon richtig gut und das Probieren der einzelnen Köstlichkeiten konnte auf der „Schlemmermeile“ beginnen. Knuspriges Baguette, frisch gebackener Zwiebelkuchen, unendlich viele verschiedene Käsesorten, deutsch-französische Spezialitäten, für jeden Gaumen wurde etwas geboten. Weine in vielen Geschmacksrichtungen oder auch mal einen hochkarätigen Burgunderwein probieren, alles war möglich und es wurde reichlich Gebrauch gemacht. Schöne Dinge kaufen, wie etwa Holzspielwaren, Blumen, Bücher oder auch Lebensmittel der unterschiedlichsten Art, dabei schlendern, schlemmen und auch noch gute Musik hören – das war ein Burgunderfest nach Maß.

Französische Lebensart

an Rhein und Mosel

Mit der entsprechenden französischen Lebensart ließen die Besucher es sich eben zwei Tage lang richtig gut gehen. Musikalisch umrahmt wurde das alles unter anderem von „The Beatshakers“; „X-Dream“; „Janek Kinzing“; „Handle with care“; „Swing and more“ aber auch von der „Rhein-Mosel Bigband“ auf beste Weise. Zum krönenden Abschluss zählte die Weinprobe, bei der ausgesuchte Weine speziell zum Burgunderfest zusammen gestellt wurden. Mit Freunden, Bekannten oder Verwandten ein paar unbeschwerte Stunden verbringen und dabei sich kulinarisch verwöhnen lassen, das machte wieder sehr vielen Gästen auf diesem Fest besonders viel Spaß.

Die Obere Löhr und ihr Burgunderfest sind ein fester Bestandteil im Terminkalender der Stadt und im Zusammenhang mit dem Schängelmarkt geworden.