Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach

Leichtathletikmannschaft qualifizierten sich für das Landesfinale

Leichtathletikmannschaft qualifizierten sich für das Landesfinale

Die erfolgreiche Mannschaft: hinten v.l: Lars Bauer, Silva Schors, Nik Ackermann, Jan Menrath, Daniel Graf, Jan Esser, Claudia Graf (betreuende Sportlehrerin); vorne v.l: Akin Begen, Adil Amiri, Mehmet Türk, Dennis Brikmann, Melih Damar und Marcel Hahn. privat

Andernach. Auch im vierten Jahr in Folge hat sich die Leichtathletikmannschaft Wettkampfklasse III der Jungen der Geschwister-Scholl-Realschule plus im diesjährigen Regionalentscheid durch einen zweiten Platz für den Landesentscheid am 20. Juni in Konz qualifiziert.

Der Regionalausscheid fand in Mayen statt. Hochmotiviert ging die Mannschaft an den Start und konnte dort einen großen Erfolg erringen, indem sie sich gegenüber der Vorrunde um fast 600 Punkte auf 7.403 Punkte steigerte. Somit konnten sie als zweitbeste Realschule den Einzug ins Landesfinale feiern.

Bemerkenswert und gleichzeitig unschlagbar war der 800 m Lauf von Akin Begen mit nur 2:18 Minuten und der Ballwurf von Mehmet Türk mit 67 m.

Erneut erreichten einige Jungen in ihren Disziplinen persönliche Bestleistungen. So übersprang Lars Bauer die 1,64 m im Hochsprung und Daniel Graf stieß die Kugel auf 11,43 m.

Auch in allen anderen Disziplinen konnten die Jungen ihre Leistungen während der Wettkämpfe steigern. So lief Jan Menrath 9,45 Sekunden auf die 75 m und sprang 5,31 m weit. Darüber hinaus konnte die gut aufgestellte Staffel mit Lars Bauer, Silva Schors, Mehmet Türk und Jan Menrath sich im Vergleich zum Vorjahr um 1 Sekunde auf 36,86 Sekunden steigern.

Mit diesen hervorragenden Leistungen ist der Einzug ins Landesfinale geschafft. Die Geschwister-Scholl-Realschule plus wünscht der Mannschaft einen erfolgreichen Wettkampf in Konz.