Unkeler Kanuten als Punks im Zoch unterwegs

Let‘s fetz!

Let‘s fetz!

Im Stil der wilden 70er Jahre war die Kanujugend unterwegs.privat

Unkel. Zu einer großen Gaudi wurde für rund 20 Mitglieder der Unkeler Kanujugend die Beteiligung am Rosenmontagsumzug der Kulturstadt am Rhein. In der Woche vor dem Zug wurde am Kanuheim auf dem Rheinbüchel mit der bekannten Fantasie und handwerklichem Können ein Bootsanhänger in einen Musik-Trailer verwandelt, auf dem dann eine ganze Band mit Gitarre, Schlagzeug, Strahlern, Lichtorgel und riesiger Boxenwand Platz fanden.

Zwischenzeitlich musste der Anhänger zum Schutz vor dem Regen schnell durch einen darüber aufgebauten Pavillon abgesichert werden. Dann verwandelten sich die jungen Wassersportler am Montagmorgen in bunte Punks, wie sie in den wilden 70er Jahren in den Metropolen Europas kaum krasser zu finden waren. Zudem wurden Kamelle und anderes Wurfmaterial verstaut und Musik aus dem Vereinsbus, der als Kamellelager und Zugmaschine diente, abgespielt. Derart optimal ausgerüstet zog die wilde Schar nach Scheuren, wo sich der Zug aufstellte und pünktlich um 11:11 Uhr auf den Weg durch die Gemeinde machte. Die Kanujugend folgte ihrer Musikband auf dem Anhänger tanzend und verteilte die Kamelle.

Die Sonne brachte

die grellen Farben zum Leuchten

Je weiter sie sich der Unkeler Innenstadt näherten, umso stärker lichtete sich der zunächst grau verhangene Himmel. Beim Fotostopp am Eingang zur verkehrsberuhigten Frankfurter Straße schließlich hatte sich die Sonne durchgesetzt, sodass die grellen Farben der Punks so richtig zur Geltung kamen und die Stimmung ihren Höhepunkt erreichen konnte.

Am Ende fanden sich alle wieder beim Kanuheim ein und ließen den Tag ausklingen. Alle waren sich einig: „Mega krass“, was sich in der Gemeinschaft der Jugend des Kanu-Clubs Unkel (KCU) auch kurzfristig an Spaß organisieren lässt.

Jahreshauptversammlung

am 23. Februar

Der Verein, der derzeit das Innere des Kanuheims generalüberholt, trifft sich am 23. Februar zu seiner Jahreshauptversammlung, bei der neben den Berichten der Vorstandsmitglieder über das abgelaufene Paddeljahr unter anderem die Wahlen für den Kassierer und den Zweiten Vorsitzenden auf der Agenda stehen. Mehr Informationen, Berichte und Bilder sind zu finden auf www.kc-unkel.de.