Landwirt aus Bad Breisig für hervorragende Qualität ausgezeichnet

Leuchttürme der rheinland-pfälzischen Milchwirtschaft

Leuchttürme der rheinland-
pfälzischen Milchwirtschaft

Mit Stolz und Freude nahmen die Eheleute Heinen die Urkunde entgegen, die ihnen eine vorbildliche Milcherzeugung bestätigt. privat

Bad Breisig. Das Herzstück der rheinland-pfälzischen Milcherzeugung sind die Bauern, die durch harte Arbeit und mit viel Leidenschaft exzellente Milch an ihre Molkereien liefern. Die Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz e.V. (kurz: Milag) würdigt dies einmal im Jahr im Rahmen der Milchwirtschaftlichen Jahrestagung. Aufgrund objektiver Bewertungskriterien und mit Hilfe der Vertreter der Molkereien Arla Foods Deutschland GmbH und Hochwald Foods GmbH wurden auch in diesem Jahr 18 Milcherzeuger aus ganz Rheinland-Pfalz ausgewählt, die eine Ehrung für hervorragende Qualitätsleistungen im vergangenen Jahr erhielten.

Aus dem Kreis Ahrweiler wurde ein Betrieb ausgezeichnet: Familie Wilfried Heinen aus Bad Breisig. Der Betriebsleiter und seine Ehefrau bewirtschaften gemeinsam einen Milchviehbetrieb mit 61 Milchkühen und 60 Rindern für die eigene Nachzucht. Neben 31 Hektar Grünland werden 93 Hektar Ackerfrüchte angebaut.

Die gesamte Familie freute sich über die Auszeichnung, die eine Anerkennung ihrer geleisteten Arbeit darstellt. Neben der Urkunde und einem Restaurantgutschein erhielten die Heinens außerdem eine Stallplakette, die dem Verbraucher die Bewertungskriterien und den hohen Standard der produzierten Milch anzeigt. Neben Michael Horper (Milag-Vorsitzender), Ministerialdirektor Ralf Hornberger (Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau) und der dritten rheinland-pfälzischen Milchkönigin Carina Hirschen gratulierten auch die Vertreter der zuständigen Molkerei Arla Foods Deutschland GmbH Stefan Fiedler und Frank Marienfeld. Pressemitteilung des

Bauern- und Winzerverbands

Rheinland-Nassau e.V.