Dekanat Ahr-Eifel

Liebe im Quadrat

Liebe im Quadrat

Foto Element der Ausschreibung. Privat

Kreis Ahrweiler. Dem Geheimnis der Liebe bei einer zünftigen Wanderung auf die Schliche zu kommen, lädt das Dekanat Ahr-Eifel schon heute ein. Zwei Termine stehen zur Auswahl: Samstag, 17. September und Samstag, 1. Oktober, jeweils 10 bis 17 Uhr rund um Altenahr. Anmeldungen jetzt möglich. Liebe ist etwas, das Menschen umtreibt und hat eine große Kraft. Sie ist aber keineswegs etwas, das sich „mit links“ gestalten ließe.

Geliebt zu werden, ist einer unserer tiefsten und stärksten Wünsche - und doch auch unser wunder Punkt. Sich dem oder der anderen hinzugeben ist ein berauschendes Erlebnis, und doch oft so flüchtig. Was ist Liebe? Wie lässt sie sich leben? Wie finden wir gemeinsam als Paar Sinn und Zukunft? Und welche Rolle kommt Gott eigentlich in dem Verwirrspiel zu? In Mutter Natur, inspiriert durch die grandiose Landschaft der Heimat, gibt dieser Tag Antworten auf Fragen des alltäglichen Miteinanders und das manchmal vertrackte, oft bereichernde Miteinander von Mann und Frau. Er bietet Raum für Gespräch und Austausch, gibt Anregungen rund um [christliche] Ehe, Gottes Pläne und irdische Lust.

Ein schöner Tag, um als Paar mit Humor und Feinsinn der Schönheit der Liebe, der Partnerschaft, der Ehe auf die Schliche zu kommen; und auch den eigenen Hoffnungen und Freuden. Eingeladen sind alle Paare, die heiraten möchten, solche, die es noch nicht so genau wissen und solche, die schon lange zusammen sind. Unterwegs wird inmitten der Weinberge ein köstliches Mittagessen kredenzt, damit auch der Gaumen auf seine Kosten kommt.

Anmeldeschluss: 10. September bei markus.hartmann@bistum-trier.de oder Tel. ( 0 26 41) 9 11 70 72. Teilnehmerzahl: max 12.. Referent: Markus Hartmann, Pastoralreferent. Informationen auch auf: www.das-grosse-ja.de.