Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“

Line Dance beim City- und Brunnenfest

Line Dance beim City- und Brunnenfest

Strahlten um die Wette - die Line Dancer beim City- und Brunnenfest. privat

Höhr-Grenzhausen. Nachdem für die Tänzerinnen vom Line Dance feststand, beim diesjährigen City- und Brunnenfest aufzutreten, wurde das Training hierzu intensiviert. Nach zwei zusätzlichen Trainingseinheiten stand die Musik- und Tanzreihenfolge fest. Endlich war es dann so weit. Nach kurzer Anmoderation durch ihre Trainerin betraten die Line Dancer bei strahlendem Sonnenschein zu „Cotton Eye Joe“ mit leicht erhöhtem Blutdruck und etwas weichen Knien die Bühne. Doch schon nach den ersten Schritten zu „Achy Breaky Heart“ war die Aufregung verflogen und machte dem Spaß am Tanzen Platz. Nach zehn Minuten und fünf Tänzen wurde dies mit einem kräftigen Applaus vom überaus zahlreichen Publikum belohnt.

Beim anschließenden Workshop „Lindi Shuffle“ erprobten einige Zuschauer ihre ersten Line Dance Schritte und tanzten anschließend mit den Tänzerinnen zusammen auf dem Alexanderplatz zu der Musik von den Bellamy Brothers. Die Line Dancer verließen überglücklich über den gelungenen Auftritt die Bühne.

Der nächste Line Dance Schnupperkurs beginnt am Donnerstag, 19. Oktober um 19.30 Uhr im Tanzstudio up2move in Höhr-Grenzhausen. Nähere Informationen und Anmeldung beim Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ Höhr-Grenzhausen, Tel. (0 26 24) 72 57 oder im Internet www.juz-zweiteheimat.de.