A 48 / Höhr-Grenzhausen - Rechte Fahrspur wurde gesperrt

Lkw-Brand auf der BAB 48

Lkw-Brand auf der BAB 48

Der mit Rennreifen beladene Sattelauflieger wurde durch die FFW Höhr-Grenzhausen gelöscht. Foto: WinklerTV

Höhr-Grenzhausen. Am Sonntag, 01.05.2016, gegen 06:53 Uhr fing ein Sattelauflieger aus dem Raum Hanau auf der BAB 48, in der Gemarkung Höhr-Grenzhausen, in Fahrtrichtung Frankfurt, an zu brennen. Ursächlich dürfte nach derzeitigen Ermittlungen ein technischen Defekts an der Bremsanlage sein. Der 43jährige Lkw-Fahrer, welcher nicht verletzt wurde, konnte das Fahrzeug noch auf die Standspur lenken. Der mit Rennreifen beladene Sattelauflieger wurde durch die FFW Höhr-Grenzhausen gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Die rechte Fahrspur wurde für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Koblenz