Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet um Hinweise

Mehrere Einbrüche in den Verbandsgemeinden Rengsdorf und Waldbreitbach

Mehrere Einbrüche in den Verbandsgemeinden Rengsdorf und Waldbreitbach

Rengsdorf/Waldbreitbach. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es insgesamt zu drei Einbrüchen in der Verbandsgemeinde Rengsdorf und zu zwei weiteren Einbrüchen in der Verbandsgemeinde Waldbreitbach. In Kurtscheid hebelten bisher unbekannte Täter eine Eingangstür der Wiedhalle auf. In der Halle wurde die Tür eines Sitzungssaals aufgebrochen und einige Räumlichkeiten durchwühlt. Die Täter entkamen mit einem geringen Bargeldbetrag.

In der Industriestraße in Kurtscheid wurde um 00.45 Uhr ein Firmengelände durch zwei männliche Täter betreten. Dort versuchten die Täter erfolglos, die Zugangstür zum Firmengebäude aufzuhebeln. Hierbei wurden sie während der Tatausführung durch eine Videokamera aufgezeichnet. Sie können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: ca. 20-30 Jahre alt, schmale Statur, ca. 175 cm, helle Kleidung, trug eine Jacke mit Aufschrift Redskins mit Kapuze, auffällige Geheimratsecken

Täter 2: ca. 20-30 Jahre alt, schmale Statur, ca. 175 cm, möglicherweise Brillenträger, dunkle Kleidung, trug eine Kappe sowie Kapuzenpullover

In Melsbach versuchten unbekannte Täter zunächst die abgeschlossene Hauseingangstür eines Bestattungsunternehmens erfolglos aufzuhebeln. Im Anschluss hebelten die Täter eine Seitentür auf und verschafften sich so Zugang zum Gebäude. Nach jetzigem Ermittlungsstand verließen die Täter ohne Beute das Anwesen.

In der gleichen Nacht versuchten die Täter zunächst sämtliche Türen der Kindertagesstätte in Niederbreitbach aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen die Täter ein Fenster ein und verschafften sich so Zugang ins Gebäude. Dort durchwühlten die Täter mehrere Räume und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag.

Am Pfarrheim in Niederbreitbach blieb es in der Nacht bei einem Einbruchsversuch. An der Eingangstür des Pfarrheims wurden mehrere Hebelmarken festgestellt. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straßenhaus, Tel.: (0 26 34) 95 20 oder pistrassenhaus@polizei.rlp.de)

Pressemitteilung Polizeiinspektion Straßenhaus