Aus dem Polizeibericht

Mehrere Verkehrsunfälle

Adenau. Die Polizeiinspektion Adenau informiert über die vergangenen Geschehnisse.

Verkehrsunfall

mit Sachschaden in Ahrbrück

Am 16. Juni gegen 11 Uhr befuhr ein LKW-Fahrer trotz Sperrung für LKW über 7,5 Tonnen die Umleitungsstrecke in Ahrbrück. Als er in die B 257 einbog, streifte er mit seinem ausschwenkenden Sattelanhänger einen entgegenkommenden PKW. Der Schaden am PKW beträgt circa 1.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Flucht

Am 16. Juni gegen 11.20 Uhr befuhr der Fahrer eines roten Mercedes GLA 200 die B 257 von Adenau kommend in Richtung Leimbach. Kurz vor der Ortslage kam ihm ein langes schwarzes Auto teilweise auf seiner Spur entgegen, woraufhin er abbremste und nach rechts auswich. Hierbei kollidierte er mit der Leitplanke. Der Fahrer des schwarzen Autos entfernte sich von der Unfallstelle. Am Mercedes entstand etwa 2.000 Euro Sachschaden. Hinweis auf den Unfallverursacher bitte an die Polizei Adenau melden.

Radmuttern am PKW gelöst,

Straßenverkehrsgefährdung

Es besteht der Verdacht, dass am 16. Juni im Zeitraum von 10 Uhr bis 11.20 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Getränkemarktes an einem PKW VW Caddy drei der fünf Radmuttern am linken Vorderrad losgeschraubt wurden. Der Fahrer des PKW, der mit zwei Kindern unterwegs war, bemerkte dies durch verändertes Fahrverhalten des Pkw bei der Fahrt in Richtung Weibern auf der B 412. Er stoppte umgehend und verständigte die Polizei.

Diebstahl durch Schrottsammler

Am 14. Juni und am 16. Juni jeweils gegen 12 Uhr waren Schrottsammler in Lind unterwegs und fragten nach Altmetall. Bei einem Anwesen in der Blumenstraße entwendeten sie jeweils einen Satz Alu-Felgen im Gesamtwert von circa 400 Euro. Der weiße Transporter der beiden Schrottsammler hatte MG-Kennzeichen (für Mönchengladbach). Hinweise bitte an die Polizei Adenau.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 17. Juni gegen 18.55 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seinem PKW Ford Fiesta die B 258 in Höhe Dorsel und bog nach links zu einem Campingplatzgelände ab. Hierbei missachte er den Vorrang eines 33-jährigen Fahrers eines Mercedes, der ihm auf der B 2548 entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß wodurch der 33-Jährige und seine 35-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit, der Ford Fiesta erleidet Totalschaden. Gesamtsachschaden: circa 18.000 Euro.

Ungebetene Gäste im

Freizeitbad Brohltal, Hausfriedensbruch und Diebstahl

Am Morgen des 18. Juni gegen 4 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis auf Jugendliche im Bereich des Schwimmbades Freizeitbad Brohltal bei Kempenich. Bei der Überprüfung vor Ort wurde festgestellt, dass sechs Jugendliche unbefugt auf das Gelände des Schwimmbades gelangt waren und im Schwimmbecken schwammen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Jugendlichen beim Einstieg in das Gelände eine Holzlatte beschädigten. Weiterhin wurde festgestellt, dass sie ein Kennzeichenschild bei sich hatten, das sie kurz zuvor von einem Anhänger im Industriegebiet Spessart gestohlen hatten. Die Jugendlichen aus den umliegenden Ortschaften im Alter von 14 bis 16 Jahren, fünf Jungen und ein Mädchen, wurden ihren jeweiligen Eltern übergeben.