LandFrauen Mayen-Koblenz in Frankfurt

Mit demBus zur Kreativ-Welt-Messe

Lehmen. Gut gelaunt starteten 46 LandFrauen (und ein Mann) aus Mayen-Koblenz kürzlich mit dem Bus zur Erlebnis- und Einkaufsmesse Kreativ Welt in Frankfurt. Dort angekommen, erwarteten sie in der Messehalle 1 auf 18.000 qm zahlreiche, vielfältige Kreativangebote.

Über 300 Aussteller präsentierten und verkauften auf zwei Ebenen ein bunt gemixtes Do-it-yourself-Angebot mit hochwertigem Handarbeits- Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf. In fast 100 Workshops konnten die LandFrauen praktische Informationen zu den neuesten Trends in Nähen, Mode, Stricken, Basteln, Upcycling, Holzwerken, Kochen & Backen, Schmuckherstellung, Homedeko, Naturdeko und Floristik sammeln. Auch wurden zahlreiche Bücher und Zeitschriften mit Gestaltungstipps zu diesen Themen angeboten. Jährlich besuchen rund 40.000 Besucher die vier Messetage.

Einige der Teilnehmer haben zum wiederholten Male die Messe besucht und waren auch in diesem Jahr wieder sehr von dem Angebot begeistert. Während der abendlichen Heimfahrt waren sich die LandFrauen einig, dass es ein interessanter Ausflug war, der Lust auf spannende und innovative Kreativtechniken weckte, die man sehr schnell umsetzen möchte. Alles in allem eine von den LandFrauen Mayen-Koblenz sehr gut organisierte Fahrt, die die Vorfreude auf kommende Fahrten und Veranstaltungen steigert.