Theatergruppe Westum

Mitten in den Proben

Mitten in den Proben

„Der Heiler von Westum“ strapaziert die Lachmuskeln der Zuschauer auf das Äußerste.-RÜ-

Mitten in den Proben

Ein Landarzt mit unkonventionellen Methoden sorgt in dem Stück für Turbulenzen.

Mitten in den Proben

Das Stück wurde auf Westumer Verhältnisse umgeschrieben, und natürlich dürfen auch Seitenhiebe auf die Nachbarschaft nicht fehlen.

Westum. „Der Heiler von Westum“: So heißt die diesjährige Komödie der Theatergruppe Westum. Die Proben laufen auf Hochtouren. Am Freitag, 18. November findet die Premiere des Stückes von Bernd Kietzke statt.

In dem turbulenten Stück geraten die unkonventionellen Methoden des Landarztes Dr. Bacchus in den Fokus der Dienstbehörde. Während diese Dr. Bacchus auf den rechten Pfad der Schulmedizin zurückführen möchte, beflügeln die Ideen des Landarztes die ehrgeizigen Visionen der Bürgermeisterin. Immerhin liegt das kleine Weltbad Bad Neuenahr in der Nachbarschaft. Und so etwas stünde dem Murreland ja auch gut zu Gesicht.

Da die Patienten ebenso außergewöhnlich sind wie das Personal der Praxis, ist es kein Wunder, dass mit dem Überblick über die Situation auch die Fassung einiger Personen verloren geht. Dabei werden die Lachmuskeln der Zuschauer aufs Äußerste strapaziert.

Und natürlich wurde das Stück etwas auf Westumer Verhältnisse umgeschrieben. Wie immer gibt es kleine Seitenhiebe auf die „bucklige“ Nachbarschaft in Löhndorf, Koisdorf, Franken und der Kernstadt Sinzig.

Seit 30 Jahren fühlt sich Hans-Hubert Decker auf den Bühnenbrettern zu Hause. Der Routinier übernimmt natürlich auch in diesem Jahr eine tragende Rolle. Nach längerer Pause spielt Eda Konsolke wieder mit. Seine Schauspielpremiere feiert Stadtwehrleiter Andreas Braun. Regie führt wie in den Anfängen der Theatergruppe diesmal Irmgard Kohzer.

Aufführungstermine

Die Vorstellungen finden zu nachfolgend aufgeführten Terminen im Saal Herges, Gaststätte „Zur Post“ in Westum statt:

Freitag, 18. November, 15 Uhr Kindervorstellung

Freitag, 18. November, 20 Uhr Premiere

Samstag, 19. November, 16 Uhr Samstag, 19. November, 20 Uhr

Freitag, 25. November, 20 Uhr

Samstag, 26. November, 16 Uhr

Samstag, 26. November, 20 Uhr

Sonntag, 27. November, 17 Uhr.

Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf findet im Gemeindehaus an der Westumer Kirche am

Samstag, 5. November, 10 bis 13 Uhr,

Mittwoch, 9. November, 18 bis 19 Uhr,

Samstag, 12. November, 10 bis 12 Uhr,

Mittwoch, 16. November, 18 bis 19 Uhr,

Mittwoch, 23. November, 18 bis 19 Uhr statt.

Kartenbestellung

per Telefonhotline

Zusätzlich ist ab dem 7. November täglich von 18 bis 20 Uhr eine Telefonhotline unter der Nummer (01 57) 37 81 68 12 freigeschaltet. Hier können Karten für die Vorstellung reserviert werde . Diese Karten müssen entweder per Überweisung bezahlt oder am nächsten Vorverkaufstermin im Gemeindehaus abgeholt werden.

Wenn die Karten nicht am nächsten Vorverkaufstermin abgeholt werden beziehungsweise per Überweisung bezahlt wurden, werden die reservierten Karten wieder zum Vorverkauf freigegeben. Karten, die per Überweisung vorbezahlt wurden, können an der Abendkasse hinterlegt werden. Die Kontoverbindung der Theatergruppe lautet: IBAN: DE57577513100000554543., KSK Ahrweiler. Als Verwendungszweck bitte den Namen, Termin und die Anzahl der Karten angeben.