StrombergerSt. Anna-Kirche

Musik zumKirchweihfest

Stromberg. Für den Festgottesdienst der Stromberger Kirmes am Sonntag, 31. Juli sind die Sängerinnen und Sänger der Stromberger Chöre und des Kirchenchores Nauort bereits in den musikalischen Vorbereitungen.

Unter der Leitung ihres Chorleiters Rudolf Gelhard haben sich die Chöre einer großartigen, anspruchsvollen und wunderschönen Musik verschrieben. So werden die „Orgelsolomesse“ – Missa Brevis in „C“ von Wolfgang Amadeus Mozart und „Die Himmel erzählen“ aus dem Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn aufgeführt. Beide Musikstücke sind für vier Solisten, Chor und Orgel bestimmt. Wer Interesse hat, bei dieser außergewöhnlichen Musik mitzuwirken, ist herzlich eingeladen. Die Chöre würden sich über eine gesangliche Verstärkung freuen. Die Proben finden jeweils mittwochs im monatlichen Wechsel im Jugendheim Stromberg (19.15 Uhr) und im Pfarrheim Nauort (19.30 Uhr) bis 21Uhr statt. Derzeit sind die Proben in Stromberg und im Mai in Nauort.

Interessenten kommen einfach zu den Proben vorbei oder melden sich beim Vorsitzenden Hermann Thesing (Tel. 0 26 01/25 72).

Weitere Infos

Gleichzeitig zu dieser Einladung weisen die Chöre schon auf das Adventssingen am 3. Adventssonntag in der Stromberger St. Anna-Kirche hin.

Hier wird die Kantate „Der Weg der Barmherzigkeit“ als „Kleine Kantate für gemischten Chor, Sprecher und Instrumente“ von Klaus Heizmann zur Aufführung kommen. Diese Kantate ist der Bitte von Papst Franziskus zum Jahr der Barmherzigkeit geschuldet.

Wer Interesse hat auch an diesem Chorwerk mitzuwirken ist herzlich eingeladen mit einzustimmen in dieses besondere Chorerlebnis.