Tambourcorps der Meckenheimer Stadtsoldaten wächst

Musikernachwuchs startet mit der Ausbildung

Musikernachwuchs startet mit der Ausbildung

Mit viel Übung steht schon bald die erste gemeinsame Probe an. privat

Meckenheim. Wenige Wochen nach der erfolgreichen Nachwuchswerbung beim „Tag des Tambourcorps“ konnte der musikalische Leiter des Tambourcorps der Meckenheimer Stadtsoldaten Uwe Haubrichs nun vier neue Musikerinnen zur ersten Ausbildungsstunde begrüßen. Diese erhielten neben der obligatorischen blauen Notenmappe auch jeweils eine nagelneue Spielmannsflöte, die vom kleinen finanziellen Erlös der Veranstaltung angeschafft werden konnten. Somit bestens ausgestattet und hoch motiviert heißt es nun „üben, üben, üben“, damit möglichst bald die erste gemeinsame Probe oder gar ein kleiner Auftritt mit den etablierten Musikerinnen und Musikern des Tambourcorps möglich ist.