Spielmannszug Buschhoven und Tambourcorps Loreley Odendorf

Musikfreunde aus Swisttalließen im Karneval die Stääne danze

Musikfreunde aus Swisttal
ließen im Karneval die Stääne danze

Nicht nur bei den Bühnenauftritten ging das Publikum immer kräftig mit. Privat

Swisttal. Eine tolle Session haben die Spielleute der beiden Vereine Spielmannszug Buschhoven und Tambourcorps Odendorf wieder gemeinsam gemeistert.

„Für dieses Jahr wurde auf Wunsch unserer Jugend ein komplett neues Repertoire einstudiert“, erklärt Friedel Pützler. „Und damit lagen wir genau richtig. Gute Stimmung war angesagt.“

„Aktuelle Karnevalhits sollten es sein, wie Pirate von Kasalla oder . Stääne von den Klüngelköpp. Wenn bei diesem Lied unsere beiden Mädels Alica und Ricarda Schüller das Intro auf einer Bühne spielten, war es mucksmäuschenstill und Gänsehaut war angesagt“, erzählt Dieter Velten.

„Auch bei den vielen Umzügen, die wir gespielt haben, wurde kräftig von den Jecken am Straßenrand mitgesungen und geschunkelt.

Beim Samba de Janeiro tanzten die Leute nach südamerikanischen Rhythmen. Karneval 2017 hat uns alle in unserer gemeinsamen Arbeit bestätigt, und wir sind stolz darauf, so eine tolle Truppe führen zu dürfen, erklärten die beiden „Chefs“.

„Nach dem traditionellen Fischessen am Aschermittwoch haben wir nun ein neues Ziel“, erzählt Friedel Pützler. „Der Spielmannszug Buschhoven feiert dieses Jahr sein 65-jähriges Bestehen.

Aus diesem Grund werden wir am 13. Mai einen großen Schlagerabend mit Live Auftritten, wie unter anderem mit Pures Glück und Melanie Junglas, in Buschhoven veranstalten.“ „An diesem Abend werden wir Odendorfer unsere Buschhovener natürlich kräftig unterstützen.

Das ist Ehrensache“, erklärt Dieter Velten. „Wir sind alle froh und glücklich, dass wir vor zwei Jahren diesen Zusammenschluss gewagt und vollzogen haben.

Pressemitteilung

Spielmannszug Buschhoven