kfd Waldbreitbach und Niederbreitbach

Mutter-Rosa-Tag wurde gefeiert

Mutter-Rosa-Tag wurde gefeiert

Etwa 30 Frauen nahmen am Mutter-Rosa-Tag teil. privat

Waldbreitbach. Kürzlich fand der diesjährige Mutter-Rosa-Tag im Pfarrheim Waldbreitbach statt. Etwa 30 Frauen aus verschiedenen Einrichtungen (Margarethe- Flesch-Haus, St. Josefshaus, Seniorenheim Am Weyer) und andere Interessierte waren der Einladung zu diesem Begegnungsnachmittag gefolgt, der seit einigen Jahren an jährlich wechselnden Orten stattfindet. Ein Team von kfd-Frauen unter Federführung von Catrina Schneider, Seelsorgerin des St. Josefshauses und Schwester M. Jutta Musker, als Vertreterin der Waldbreitbacher Franziskanerinnen, hatte den Nachmittag unter dem Motto „Miteinander – vertrauensvoll: Wie wir leben – Wie wir feiern“ vorbereitet.

Ein Wortgottesdienst rund um einen am Boden gestalteten „Garten“ stimmte auf die Veranstaltung ein, den die Teilnehmerinnen auch durch eigene Beiträge bereicherten. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken wurden passend zum Thema bunte Blumen gebastelt, die die Frauen als Erinnerung mitnehmen konnten, ebenso wie ein kleines Präsent. Es hat allen viel Spaß gemacht.