Romfahrer der Pfarreiengemeinschaft Kruft/Nickenich

Nachtreffen riefschöne Erinnerungen wach

Nachtreffen rief
schöne Erinnerungen wach

Die Romfahrer vor dem Petersdom in Rom.privat

Kruft/Nickenich. Die Romfahrer der Pfarreiengemeinschaft Kruft/Nickenich haben sich beim Nachtreffen noch einmal der schönen Tage in Rom erinnert. Im Mai war die kleine Gruppe unter Leitung von Gemeindereferentin Marianne Krämer-Birsens fünf Tage lang in Rom unterwegs. Neben den klassischen Besichtigungen in der heiligen Stadt waren ein Besuch der vatikanischen Gärten sowie der Nekropole, der Gräberstadt unter dem Petersdom besondere Höhepunkte.

Audienz mit

Papst Franziskus besucht

Auch die Audienz mit Papst Franziskus bei strahlendem Sonnenschein auf dem Petersplatz bleibt durch die Herzlichkeit und Nähe des Papstes allen in besonderer Erinnerung.

Als Nachklang fahren einige Teilnehmer noch zum Odysseum nach Köln, wo die Fresken der Sixtinischen Kapelle zum Greifen nahe betrachtet werden können. Für das nächste Jahr wurde eine Israelreise mit einer kleinen Gruppe ins Auge gefasst.