Budo Sport Club Hocheifel

Nachtsheimer Judokämpferim Zeltlager

Nachtsheimer Judokämpfer
im Zeltlager

Viel Spaß hatten die Nachtsheimer Judokämpfer in ihrem Zeltlager in Prümprivat

Nachtsheim. Für die Zeit vom 7. bis 9. Juli hatte das Organisationsteam des BSC Hocheifel ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel und Spaß auf einem Zeltplatz bei Prüm vorbereitet. Nach dem Aufbau der Zelte galt es, den Zeltplatz und seine Umgebung zu erkunden. Frisch gestärkt nach einer üppigen Mahlzeit klang der erste Tag bei verschiedenen Ballspielen und Lagerfeuerromantik aus.

Die hochsommerlichen Temperaturen führten dazu, dass der für Samstag geplante Ausflug ausfiel. Stattdessen wurde ein Freibad angesteuert. Die Teilnehmer waren über diese Programmänderung glücklich und nutzten das kühle Nass ausgiebig. Bis zur letzten Minute wurde die Zeit im Wasser verbracht. Zurück auf dem Zeltplatz fand die traditionelle Partie Völkerball statt. Als Besonderheit beim BSC Hocheifel wird diese mit einem großen Gymnastikball gespielt. So fällt das gemeinsame Spiel aller Altersgruppen leichter, die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse spielen keine so große Rolle. Nach dem ausgiebigen Kräftemessen beim Völkerball freuten sich alle auf eine große Wasserschlacht. Die Abkühlung durch das Wasser war mehr als willkommen.

Unheimliche

Nachtwanderung

Das umfangreiche Bewegungsangebot des Tages und die „tropischen“ Temperaturen waren für die jungen und jung gebliebenen Judokämpfer sehr anstrengend. Dennoch wollte keiner bei der Nachtwanderung fehlen. Bewaffnet mit Taschenlampen ging es in das dunkle Umfeld des Zeltplatzes. Rasch kam eine unheimliche Stimmung auf, da Orientierungspunkte, die bei Tageslicht sichtbar waren, nun fehlten. Außerdem geriet durch den Schattenwurf der Taschenlampen das Umfeld des Weges in Bewegung. Verstärkt wurde dies durch einige vorbereitete Überraschungen. Ein langer ereignisreicher Tag endete schließlich am Lagerfeuer.

Mit verschiedenen Ballspielen verging am Sonntag rasch die Zeit bis es galt, die Zelte abzubauen und sich auf den Heimweg zu machen.

Ein Wochenende mit viel Bewegung, Spaß und Gemeinschaft liegt hinter den Judokämpfern, deren Freunden und Familien. Viele verabschiedeten sich mit der Frage: „Wann findet das nächste Judozelten statt?“