Fünf Auszubildende legen erfolgreich Abschlussprüfung bei der Kreissparkasse Mayen ab

Nachwuchskräfteverstärken das Team

Nachwuchskräfte
verstärken das Team

Die beiden Ausbilderinnen Dagmar Wagner (2. Reihe links) und Sabine Weitzel (2. Reihe rechts) gratulieren ihren erfolgreichen Schützlingen (von links) Jennifer Groß, Jana Michelle Schwarz, Nico Wagner, Jana Kopp und Gitta Torkmani. privat

Region. Für fünf Auszubildende der Kreissparkasse und ihres Tochterunternehmens, der S-FinanzDienste GmbH endete die Ausbildungszeit erfreulich. Jennifer Groß, Jana Kopp, Jana Michelle Schwarz und Nico Wagner bestanden mit Erfolg ihre Abschlussprüfung zur/m Bankkauffrau/-mann. Gitta Torkmani hat Ihre dreijährige Ausbildung im Berufsbild „Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Vertrieb“ ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. In einer kleinen Feierstunde gratulierten die Anwesenden den Nachwuchskräften zum Erreichen dieses wichtigen Meilensteins auf ihrer beruflichen Laufbahn.

Die frisch gebackenen Bankkaufleute dürfen sich nun auf einen interessanten und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz in einem der größten Ausbildungsbetriebe der Region freuen: die Teams der KSK-Filialen Andernach-Johannesplatz, Kruft, Mayen-Markt und Mendig freuen sich auf die Verstärkung.

Nach dieser ersten gemeisterten Hürde stehen den jungen Bankern nun alle Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung innerhalb der Sparkassenorganisation offen.

Aus dem breit gefächerten Angebot stehen ihnen neben hausinternen Seminaren und Coachings, Kooperationen mit anderen Sparkassen und den Angeboten der Sparkassenakademien alle Qualifizierungsmöglichkeiten in einem Beruf mit vielen Perspektiven zur Verfügung.

„Unsere gute Nachwuchsarbeit und der exzellente Ausbildungsstand unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die besten Indikatoren für die Qualität der Kreissparkasse und die Zukunft unseres Hauses“, resümiert Sparkassendirektor Karl-Josef Esch. „Nach der voraussichtlichen Einstellung weiterer elf junger Menschen im Ausbildungsberuf Bankkaufmann/-frau, einer jungen Frau als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und zwei Einstiegsqualifikanten zum 1. August dieses Jahres sind immerhin 41 junge Nachwuchskräfte bei uns beschäftigt“, so der KSK-Vorstand weiter.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Mayen