Die Kreisverwaltung Cochem-Zell informiert

Nächste staatlicheFischerprüfung im Juni

Kreis Cochem-Zell. Die nächste Fischerprüfung findet am Freitag, 1. Juni in der Kreisverwaltung Cochem-Zell statt. Voraussetzung für die Zulassung zur staatlichen Fischerprüfung ist die Teilnahme an einem Vorbereitungslehrgang. Hierzu bietet der Landesfischereiverband Rheinland-Rheinhessen e.V. mit dem Angel- und Sportverein „Mosella“ Cochem e.V. im Auftrag des DAFV Bezirksfischereiverbands Rheinland-Rheinhessen e.V. wieder einen Kompaktkurs an.

Der Kurs beginnt am Freitag, 6. April, und ist für zwei Wochenenden im Hotel-Restaurant „Onkel Otto“ in Pommern geplant.

Anmeldungen sind bis spätestens zwei Wochen vor Lehrgangsbeginn an Dennis Krambrich, Weinbergstraße 1, 56254 Moselkern, E-Mail ausbildungsreferent@online.de, zu richten. Bevorzugt können sich Interessierte auch über die Homepage www.landesverband-rheinland-rheinhessen.de anmelden.

Geschult wird in den Bereichen allgemeine Fischkunde, spezielle Fischkunde, Gewässerkunde, Gesetzeskunde, Natur- und Tierschutz sowie theoretische und praktische Gerätekunde. Umfangreiches Ausbildungsmaterial aus allen Fachgebieten wird zur Verfügung gestellt.

Mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters können auch Jugendliche an der Prüfung teilnehmen, die das 13. Lebensjahr am Prüfungstag vollendet haben. Weitere Informationen zu dem Kompaktkurs erteilt Dennis Krambrich, Tel, (01 71) 5 32 97 13.

Nähere Auskünfte zur staatlichen Fischerprüfung erteilt die Kreisverwaltung Cochem-Zell unter Tel. (0 26 71) 61-173. Im Rahmen der vergangenen landesweiten Fischerprüfungen im Dezember 2017 konnten auch im Landkreis Cochem-Zell wieder 35 Prüflinge die Prüfung zur Erlangung des ersten Fischereischeins erfolgreich abgelegen.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Cochem-Zell