KG besuchte das Alten- und Pflegeheim und feierte mit den Bewohnern

Narretei kennt kein Alter

Narretei kennt kein Alter

Irmgard Köhler-Regnery moderierte den närrischen Nachmittag im Seniorenheim St. Josef.Fa

Bad Breisig. Alljährlich, während der „fünften Jahreszeit“, verschönt die Karnevalsgesellschaft von 1892 e.V. das Karnevalsfest des Seniorenheims Marienhaus St. Josef durch ihren Besuch. Abordnungen aller Korporationen marschierten auch diesmal wieder ein, angeführt von der Vizepräsidentin Irmgard Köhler-Regnery, die auch die Moderation der Darbietungen übernahm. Zunächst wurde Prinz Michael I. mit seinem Hofstaat vorgestellt. Eine erste Bühnenshow lieferten die Kleinsten der KG, die „Minis“ in den Uniformen des Blau-Roten Funkenkorps. Die „Pänz“ waren natürlich die Lieblinge der Seniorinnen und Senioren, zumal sich einige stolze Opas und Omas unter den Heimbewohnern befanden. Sie erfeuten sich aber auch an dem nachfolgenden Tanz der zwei Kadetten-Gruppen im Funken-Outfit. Nach Ordens-Verleihung an die Heimleitung und einige Heimbewohner durch Prinz Michael zeigten die Möhnen der KG einen farbenfrohen Tanz. Gemeinsam wurde gesungen und gefeiert - es war ein gelungenes Miteinander - Schunkeln im prächtig dekorierten Saal des Altenheims. Viele „Alaafs“ zeugten von der fröhlichen Stimmung der Bewohner, die sich zwischendurch an Kaffee, Gebäck und unterschiedlichen Getränken labten. Die Seniorinnen und Senioren hatten an der Begegnung mit dem karnevalistischen Firlefanz ebenso viel Freude, wie die Aktiven der KG.