Sommerfest auf dem Gnadenhof Eifel

Nett feiernund Hunden helfen

Harscheid. Der Gnadenhof Eifel mit Sitz im ehemaligen Schulgebäude in Harscheid, Am Steinkreuz 1, lädt ein zum Sommerfest am Samstag, 29. und Sonntag, 30. Juli jeweils von 13 bis 19 Uhr.

Angeboten wird bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln auch eine Tombola für den guten Zweck. Auf einem Basar gibt es nützlichen und dekorativen Trödel, von gebraucht bis neu, von Haushaltswaren bis Hundezubehör, von Elektronik-Artikeln bis Kinderspielzeug zu erstehen. Hier lohnt sich das Stöbern.

Der Erlös kommt ohne jeden Abzug den auf dem Hof lebenden Hunden zugute, entweder wird davon Futter gekauft oder es werden Tierarztrechnungen bezahlt. Da die Betreiberin Ende letzten Jahres einen Schlaganfall hatte und sich jetzt zusammen mit ihren Hunden zurück ins Leben kämpft, freut man sich über jeden interessierten Besucher.

Was ist der Gnadenhof Eifel?

Auf dem Gnadenhof Eifel leben Hunde aus dem In- und Ausland. Sie stammen zum Teil aus Tötungsstationen oder Tierheimen, wurden von ihren Besitzern ausgesetzt oder auf der Straße einfach wie Müll entsorgt. Einige waren schwer erkrankt, andere einfach nur alt und überflüssig, bevor sie hierher kamen. Nun dürfen sie auf dem Hof einen friedlichen und hundegerechten Lebensabend mit Familienanschluss und Liebe, Wärme, gutem Futter und bestmöglicher medizinischer Versorgung verbringen.

Jeder Hund hatte seine eigene und leider niemals positive Geschichte, bevor er hier seinen Lebensplatz fand und wer dieses einmalige Projekt einmal live kennenlernen möchte, ist zum Frühlingsfest eingeladen.

Weitere Informationen gibt es bei Facebook unter Gnadenhof Eifel oder unter Tel. (01 71) 8 00 13 44 bei Liane Olert.