Störung der Straßenbeleuchtung jetzt online melden
Neuer Service der Stadtwerke Meckenheim
Meckenheim. Ab sofort können Störungen der Straßenbeleuchtung im Versorgungsgebiet der Stadt Meckenheim online gemeldet melden. Die Eingabe erfolgt ganz einfach über die Internetseite der Stadt: www.meckenheim.de. Die Eingabemaske ist unter der Rubrik „Störungsmeldung Straßenbeleuchtung“ und zur Einführung dieses Dienstes temporär zusätzlich als zentraler Button direkt auf der Startseite erreichbar. Vor der Eingabe der erforderlichen Daten erhält der Störungsmelder eine kurze Einleitung und Anwendungshinweise zur Funktion des Systems. Durch Kenntnis der auf den Masten notierten Leuchten-Nummer kann die Zuordnung der betroffenen Leuchte kontrolliert werden. Suchen und zuordnen lässt sich die defekte Leuchte aber auch anhand der bekannten Lage in der dargestellten Straßenkarte ohne Nummer. Markiert wird die Leuchte schließlich mit einem Mausklick ohne Eingabe der Adresse oder Leuchten-Nummer. Das System lädt die Standortdaten automatisch aus der Datenbank und trägt sie im Formular ein. Optional kann der Bürger ein Foto der defekten Leuchte (bis 20 MB) hochladen. Die Eingabe der abgefragten persönlichen Daten erfolgt freiwillig und ausschließlich für eventuelle Rückfragen hinsichtlich der Meldung. Für eine Übermittlung der Störung an die Stadtwerke Meckenheim ist die Eingabe nicht erforderlich.
Pressemitteilung
der Stadt Meckenheim