Festival „New Horizons“ am Nürburgring

Neues Festival: Polizei kann auf Erfahrungen zurückgreifen

Neues Festival: Polizei kann auf Erfahrungen zurückgreifen

Nürburgring. Am kommenden Wochenende findet am Nürburgring das neue Festival „New Horizons“ statt. Bereits am Donnerstag, 24. August, werden die ersten Besucher den Weg zum Nürburgring antreten und auf dem Campingbereich ihre Zelte aufschlagen. Eine gewohnte Situation für die Polizeidirektion Mayen, die unzweifelhaft über sehr große Erfahrungen mit Festivals verfügt. So werden die anreisenden Festivalbesucher durch gezielte Verkehrsmaßnahmen des Veranstalters und der Polizei auf ihre Park- und Campingflächen geleitet. Wichtige Informationen über bereits belegte Parkplätze, Tipps zur günstigsten Anfahrtsrouten und sonstige wichtige Informationen wird es von der Polizei per Twitter und Facebook geben.

Am Donnerstag um 12 Uhr wird der Campingplatz geöffnet. Grundsätzlich kann man den Nürburgring aus allen Richtungen anfahren. Vor Ort werden Verkehrskräfte dann die Festivalbesucher gezielt auf die Parkplätze leiten.

„Wir werden uns aber nicht nur um den An- und Abreiseverkehr kümmern, sondern während des Festivals an vielen Orten in Uniform und Zivil präsent sein.“

Das Thema Sicherheit ist uns extrem wichtig. Daher noch einige Tipps für ein sicheres Wochenende: Auf dem Festivalgelände sind keine großen Taschen oder Rucksäcke erlaubt. Lediglich eine Handtasche (DIN A5 Größe) ist erlaubt. Am Eingang wird es Schließfächer geben. Die Polizeistation befindet sich gegenüber dem Dorint Hotel und ist durchgängig während dem Festival besetzt.

„Wir raten allen Festivalbesuchern, die Hinweise des Veranstalters auf deren Homepage und auch vor Ort am Nürburgring zu beachten. Wir wünschen allen Besuchern ein Festivalwochenende mit Spaß und gutem Wetter.“

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen