kfd Kettig hatte eingeladen

Nonnen rocktenzur Mädchensitzung

Nonnen rockten
zur Mädchensitzung

Die Nonnen legten einen flotten Auftritt hin bei der Mädchensitzung in Kettig. privat

Kettig. Ein sehr abwechslungsreiches Programm konnten die Damen der kfd Kettig zur Mädchensitzung bieten: Vorträge, Sketche und Tanzdarbietungen sicherten einen sehr unterhaltsamen Abend. Gekonnt wurde von der kfd-Vorsitzenden Brigitte Müller die Moderation geführt. DJ Jürgen war einfach nicht zu übertreffen. Angefangen vom Einmarsch Vorstand kfd Kettig, Elferrat der Karnevalsgesellschaft „Gemütlichkeit“, die roten Funken, sowie die blauen Funken, last but not least; das Kinderprinzenpaar von Kettig: Prinzessin Zoe I. und Prinz Chris I. mit ihren Pagen Celine & Lena mit Hofnarr Janis.

Die Sketche: das Frühstücksei, die Schönheitsfarm bis hin zum Garten Eden; haben Bärbel Nickenich und Jutta Weber super dargestellt. Die Apothekenbesucherin mit Susanne Hommer, Petra Kretschmann und Gabi Sorger ließen die Besucher der Mädchensitzung schmunzeln. Von der pantomimischen Darbietung „Ohne Worte“, vorgetragen von Rosi Schmorleitz und Walburga Kempka, blieb beim Publikum kein Auge trocken. Tosender Applaus wurde vom Publikum der ultimativen Modenschau gezollt: Den Models, ganz besonders dem Modeschöpfer Karl Lagerfeld alias (Rosi Schmorleitz) mit den Modelkostümen: Sack, Eierkostüm, Tapetenwechsel und fliegender Teppich sowie im fünften Durchgang der einziehenden Nonnen; bebte der Saal, und es war eine Zugabe des Liedes „I will follow him“ aus Sister Act fällig. Das Männerballett, „Die Astranauten Planlos“ setzten dann zum Schluss noch die Krone auf diesen tollen Abend.