Theater Total

Perikles - wennTyrannen küssen

Waldorf. Ein Mann, so ungestüm, wie die Jugend nur sein kann, doch sein Erwachen aus dem Drängen ist herb: Flucht vor Tyrannen, Stürme und schwere Schicksalsschläge überschatten sein Leben.

In einer theatralen Achterbahnfahrt quer durch das südliche Mittelmeer versucht das junge Ensemble von TheaterTotal Antworten zu finden auf die Frage: Warum stehst du morgens auf?

Das Ensemble wählte im vergangenen Dezember das selten gespielte Stück Perikles und arbeitet seitdem unermüdlich an der Inszenierung.

Um den Rollen Ausdruck einzuhauchen, schlüpfen die 23 Spieler in über 90, zum größten Teil von Lena Martin handgefertigte Kostüme, und kreieren mit einem Bühnenbild von 800 Kilogramm nahezu schwerelos verschiedene Welten, welche von Shakespeare in seinem Spätwerk aufgezeigt werden. Die musikalische Eigenwilligkeit der Sounds von Florian Paul und Lukas Schwermann verleihen dem [Opus] Stück eine treibende Kraft.

Das Publikum wird in Sphären entführt - von düsterem ArtTechno hin zu echtem Rock´n Roll - mit der Besonderheit, dass Stimmeinsätze der Protagonisten eingefordert und eingearbeitet wurden. Die Musik wurde eigens auf bereits bestehende Tänze und Szenen komponiert.

Aufführungen 23. Juni um 19.30 Uhr, 24. Juni um 19.30 Uhr in der Vinxtbachhallle, Eulengasse 1, 53498 Waldorf.

Vorverkaufsstellen:

Volksbank Niederzissen, Tourist Info Niederzissen, Hofladen Waldorf, Tourist Info Bad Breisig, Lesezeit Sinzig, Gänseblümchen Sinzig, Basislager Ahrweiler.