-Anzeige-Moog Inc. übernimmt REKOFA in Antweiler

Personelle Veränderungen am Standort Antweiler

Personelle Veränderungen am Standort Antweiler

Die neue Führungsriege am Standort Antweiler. privat

Antweiler. Rekofa – der globale Geschäftsbereich „Rotierende Strom- und Datenübertragungs-systeme“ der Morgan Advanced Materials – wurde nach 19 erfolgreichen Jahren an die Moog Inc. mit Hauptsitz in East Aurora, New York, USA veräußert.

Die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rekofa in Antweiler und St. Memmie/F werden Teil eines weltweit führenden Unternehmens. Die Käufer beabsichtigen, das Geschäft weiter auszubauen und die globale Kundschaft von den beiden europäischen Produktionsstätten aus vollständig zu betreuen.

Larry Ball, der Components Group Vice President, besuchte kürzlich den Standort in Antweiler und betonte, dass das Investment die existierende Marktpräsenz in Europa stärken und ausbauen wird und so zu weiterem Wachstum im Rotary-Geschäft führt.

Im Rahmen der Umstrukturierung kommt es am Standort Antweiler zu einer Reihe von personellen Veränderungen: Oliver Follmann übernimmt ab sofort die Geschäftsführung, Thomas Falkensteiner agiert als neuer Werksleiter und Christoph Daun wird ab 2018 die Vertriebsleitung verantworten. Darüber hinaus wird das Team mit gleich fünf Neueinstellungen und zwei Auszubildenden deutlich verstärkt.

Die Bereiche „Lineare Stromübertrager“ und Kohlebürsten der Rekofa – ansässig in Remagen – sind nicht Teil dieses Verkaufs und werden innerhalb der Morgan Group verbleiben, dort weiterhin ein Teil des globalen Morgan Electrical Carbon Business sein.

Pressemitteilung

Moog Rekofa GmbH