Sinziger Skatmeisterschaften

Peter Heuser hatte die Nase vorn

Peter Heuser hatte die Nase vorn

Die Sieger auf einen Blick (von links): Stefan Gritzner, André Lehmann, Peter Heuser, Dr. Axel Friedrich und Marga Drenk, die gute Seele des Turniers.privat

Sinzig. Im weihnachtlich geschmückten Sinziger Bootshaus trafen sich die Skatfreunde zum abschließenden Spieltag der Sinziger Skatmeisterschaften. Der Gabentisch war reich mit Preisen gedeckt. „Wer auf all den Wein achtet, für den bekommt Weihnachten vielleicht neue Facetten“, kalauerte Martin Eggert vom Organisationsteam der Sinziger Sozialdemokraten angesichts der Pracht gut gelaunt. Sogar die Pokale für die Sieger der Gesamtwertung waren eben noch rechtzeitig eingetroffen. Vor der Preisverleihung hatte das Kartenglück noch zwei Runden lang die Chance, den Spielern zur Hand zu gehen. Als Tagesbeste nahmen Mike Hellings (1988 Punkte), Martin Zug (1795), Werner Breuer (1674), Heribert Höpfner (1648) und Oliver Follmann (1494) jeweils Geldpreise und Ahrwein mit nach Haus. Auch die weiteren Teilnehmer gingen am letzten Spieltag traditionell nicht leer aus.

Der Sinziger SPD-Vorsitzende Dr. Axel Friedrich beglückwünschte schließlich auch die Gesamtsieger, die nach Abzug von zwei Streichergebnissen computergestützt ermittelt werden konnten. Sinziger Stadtmeister 2017 wurde Peter Heuser (11.377 Punkte) mit knappem Abstand vor André Lehmann (11.119) und Stefan Gritzner (10.223).