-Anzeige-Taschenlampenkonzert am Deutschen Eck in Koblenz!

Picknick und Musikzu Füßen von Kaiser Wilhelm

Picknick und Musik
zu Füßen von Kaiser Wilhelm

Das Deutsche Eck wird sich wieder in ein Wunderland aus Farbe und Licht verwandeln. Julia Berlin

Picknick und Musik
zu Füßen von Kaiser Wilhelm

Beim Einbruch der Dunkelheit tanzen die Lichter der Taschenlampen.

Picknick und Musik
zu Füßen von Kaiser Wilhelm

Beim Taschenlampenkonzert wird der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

„Hallo Kids! Sichert Euch bald eine Karte und einen Platz für ein Mega-Spektakel am Samstag, 26. August , um 18 Uhr am Deutschen Eck in Koblenz!

Packt Eure Eltern, Großeltern, Freunde und Geschwister ein und nehmt alles mit, was leuchtet und blinkt zum - zweiten Koblenzer Taschenlampenkonzert mit der Berliner Band Rumpelstil.

Ach ja, und sagt Euren Eltern, dass der Eintritt in Höhe von 6 Euro pro Kind und Erwachsenem für einen guten Zweck ist. Der Bunte Kreis Rheinland e.V. kann damit krebs-, chronisch- und schwerstkranke Kinder und deren Familien betreuen. Tickets gibt’s an der Abendkasse oder bei www.ticket-regional.de. Bis die Band auf die Bühne kommt, könnt ihr an den vielen Ständen rund ums Deutsche Eck flanieren, Pommes essen, euch schminken lassen oder an einem der vielen tollen Gewinnspiele teilnehmen. Holt Euch einen Luftballon und lasst ihn gemeinsam mit allen anderen Besuchern fliegen. Und wenn das Konzert losgeht, hat Mama schon eine Decke auf den Stufen vor dem reitenden Kaiser Wilhelm ausgebreitet und ihr könnt es Euch so richtig gemütlich machen. Viele der Lieder von Blanche Brumme, Peter und Max kennt ihr ja schon, singt und tanzt mit und wenn es dunkel wird, tanzen Eure Funzel-Lichter am Himmel – ein Traum! In den Ferien habt ihr ja noch etwas Zeit, den Refrain vom Taschenlampen-Lied zu üben: „Tausend kleine Taschenlampen schreiben heut‘ für Groß und Klein ihre ganz geheimen Wünsche in den Abendhimmel rein. Mal geht’s gut und mal daneben, Mondgesicht und heller Stern. Traurig wäre unser Leben, wenn wir ohne Wünsche wär’n.“

Bunter Kreis Rheinland