Möhnen in Bell ehren langjähriges Mitglied auf Jahreshauptversammlung

Positive Bilanz und Ausblick aufs Jubiläum

Positive Bilanz und Ausblick aufs Jubiläum

Der Vorstand nach den Neuwahlen. privat

Positive Bilanz und Ausblick aufs Jubiläum

Obermöhn Jana Strunck (li.) und Isolde Schneider ehrten Leonie Schlich (Mitte) für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Bell. Zur Jahreshauptversammlung konnte die Obermöhn Jana Strunck zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung und dem Protokoll der JHV 2017 folgte der Jahresbericht. Humorvoll geschrieben erinnerte er an zahlreiche fröhliche Episoden, wie etwa die Kreuzwegwanderung zum Biwak der Stadtsoldaten oder die Möhnentour, die mit historischer Zugfahrt und anschließender Wanderung begann und in der Steffes-Brauerei in Kasbach endete. Die Kasse wurde für ordnungsgemäß befunden und der Vorstand entlastet. In der Reflektion der vergangenen Kampagne wurde dann Positives und Negatives diskutiert, mögliche Änderungs- und Verbesserungswünsche der Mitglieder aufgenommen und auf die Todo-Liste des Vorstandes gesetzt. Die neue Spitze – Obermöhn Jana Strunck und Sitzungspräsident Tim Mintgen ergänzten sich hervorragend in der Moderation.

Sie unterhielten die Gäste nach einem holprigen Sessionsstart in der weiteren Session vorzüglich und äußerst humorvoll. Dies stellten sie vor allem anlässlich der Damensitzung unter Beweis. Die Gäste waren voll des Lobes. Auch der Schwerdonnerstag, streng kontrolliert und geordnet, verlief zur vollsten Zufriedenheit.

Nach den Neuwahlen ist der Vorstand nun besetzt: 1. Vorsitzende und Obermöhn Jana Strunck, 2. Vorsitzende Anna Wölwer, 1. Schriftführerin Sophie Klein, 2. Schriftführerin Chantal Brötz, 1. Kassierer Daniela Grotzke, 2. Kassierer Maike Daub, Beisitzer: Daniela Schneider, Isolde Schneider, Vanessa Waldecker. Auch in diesem Jahr konnte Jana Strunck einige Mitglieder ehren. Von den zu ehrenden Mitgliedern war jedoch nur Leonie Schlich anwesend. Vor 50 Jahren begann sie als Gardemädchen, war Mitglied des Elferrates, Kassiererin und im Jahr 2000 die Obermöhn.

Präsente

für die Geehrten

Seit zwei Jahren repräsentiert sie die Möhnen gemeinsam mit ihrer Schwester Ursel Balsen als närrisches Gericht an Schwerdonnerstag. Voller Freude nahm sie das Präsent entgegen. Aber auch die nichtanwesenden Mitglieder erhalten ihre Präsente durch die Obermöhn. So können Beate Savelsberg auf stolze 60 Jahre, Monika Schlich-Lange 45 Jahre, Gerlinde Becker-Gödert 40 Jahre, Petra Eitelbach-Geilen 40 Jahre, Elke Möller 40 Jahre, Silvia Börder 30 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken.

70-jähriges Jubiläum steht an

In der kommenden Session soll das 70-jährige Vereinsjubiläum im Mittelpunkt der Session stehen. Es werden regelmäßig Treffen mit allen interessierten Mitgliedern stattfinden, um die Vorbereitungen gemeinsam zu planen. Dazu demnächst von dieser Stelle mehr, denn es gibt einige Überraschungen. Veranstaltungen in naher Zukunft sind der Kirmesauftakt in Bell am 13. Juli, die Kreuzwegwanderung zum Biwak der Stadtsoldaten am 3. August und die Möhnentour. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.