Hünnijer Karnevalsgesellschaft - Karnevalsveranstaltung in der Sprudelhalle

„Prinzenball - Die Party“

„Prinzenball - Die Party“

Eine große Kostümgruppe: die Kölschgläser, Freunde von Prinz Christoph I.

„Prinzenball - Die Party“

Beim großen Gemeinschaftsauftritt mit den Husaren und der Hünnijer KG war auf der Bühne kaum noch Platz.Dietmar Walter

Bad Hönningen. Am Karnevalssamstag zeigte die Hünnijer Karnevalsgesellschaft in einer gut gefüllten Sprudelhalle beim „Prinzenball - Die Party“, dass man den rheinischen Karneval hervorragend mit einer jecken Party kombinieren kann. Für die Party sorgte DJ Bizzy mit Karnevalsmusik und aktuellen Charthits. Das Programm war kompakt gestaltet. Moderator René Breitenbach führte durch den Abend und konnte als ersten Programmpunkt die Prinzengarde der KG Kläävbotz Aegidienberg begrüßen. Danach war die Showtanzgruppe der Gesellschaft, die Magic-Lights auf der großen Bühne. Highlight des Abends war ein gemeinsamer Auftritt des Husarencorps Grün-Weiss Linz, der Hönninger Karnevalsgesellschaft und Prinz Christoph I. mit seinen Köbese. Dabei gab es Musik und zwei tolle Tänze der Husaren und natürlich durfte das Prinzenlied von Christoph auch nicht fehlen. Abgerundet wurde das Programm, das für alle Generationen etwas zu bieten hatte, durch die Tanzgarde der KG Dattenberg und den TC Blau-Weiß St. Katharinen. Der TC Blau-Weiß zeigten dabei sowohl einen Garde- und einen Showtanz, die das Publikum begeisterten. Eine gelungene moderne Veranstaltung und das bei freiem Eintritt.