AnzeigeAufwendige Konzertshow zu Gast in Bad Neuenahr

ROCK ‚N‘ STRINGS

ROCK ‚N‘ STRINGS

Bad Neuenahr. Unzählige Bälle und Konzerte haben im 1905 fertiggestellten neobarocken Festsaal des Kurhauses Bad Neuenahr schon stattgefunden und von jeher hat der prunkvolle Bau Gäste und Besucher begeistert. Bekannt ist aber auch, dass der Saal eine schwierige Akustik hat beziehungsweise nicht so einfach zu beschallen ist und Technikfirmen sowie deren Tontechniker vor eine komplexe Aufgabe stellt.

Bei der aufwendigen Konzertshow Rock ‚N‘ Strings, die am 12. November, mit einem 21-köpfigen Ensemble (Rockband, Tänzer & Streicher) im Kurhaus gastiert, wird deshalb nichts dem Zufall überlassen. Mit der Technikfirma NPB aus Wilnsdorf bei Siegen, haben sich die Verantwortlichen Patrick Lück und Marco Bussi und der Konzertveranstalter GIG Concerts einen professionellen Partner an Bord geholt, der bereits sowohl im Pop- und Rockbereich Größen, wie Uriah Heep oder Fury in the Slaughterhouse als auch klassische Projekte, wie die Europatour von Verdis Oper „Aida“, betreute.

Dabei geht es dann nicht nur um die Ausstattung mit hochwertigem und zuverlässigem Equipment, denn auch ein erfahrenes und kompetentes Technikteam sind bei solch einem großen Projekt wie Rock ‚N‘ Strings unerlässlich. Für die Show wird der Kurhaus-Saal mit speziellen Traversenkonstruktionen ausgestattet, da es kaum Hängepunkte für die Lichtsysteme und Lautsprecher gibt, außerdem werden Leinwände für die Videoprojektionen gehangen und spezielle Podeste für das Ensemble gestellt. Dann werden die Band und die Streicher komplett tontechnisch abgenommen und gecheckt bevor am Abend der Vorhang fällt. Das alles passiert an nur einem Produktionstag. So darf sich der Zuhörer auf ein hochprofessionelles, musikalisch und tontechnisch anspruchsvolles Konzert freuen.

40 Jahre Rock- und Popmusik mit eigens für das Konzept, Rockband meets Streicherensemble, arrangierten Songs. Ob satter Rock oder ruhige Töne, ob Coldplay oder Metallica, mit jeder Note zeigt sich wie gut sinfonische und rockige beziehungsweise auch poppige Musik harmonieren. Als besonderes Special hat der Veranstalter in Zusammenarbeit mit dem Steigenberger Hotel ein Kombiticket aufgelegt, welches ein Drei-Gänge-Menü, das Konzertticket und einen „After-Show-Drink“ in der Bar Belle Epoque beinhaltet. Dort haben die Konzertgäste dann auch die Möglichkeit, nach der Show das ein oder anderen Ensemble-Mitglied zu treffen. Sozusagen ein „Meet and Greet“. Reservierungen dieses, in begrenzter Anzahl erhältlichen Kombitickets (ab 60 Euro), welches sich auch hervorragend für Firmenfeiern eignet und sich bereits größter Beliebtheit erfreut, können noch unter meetings@bad-neuenahr.steigenberger.de oder der Hotline Tel. (0 26 41) 94 12 00 vorgenommen werden. Einzeltickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf ab 28,50 Euro beim Ticketanbieter www.ticket-regional.de und in den Geschäftsstellen von „BLICK aktuell“ in Sinzig, Bad Neuenahr, Andernach & Koblenz. Alternativ steht die Ticket Hotline Tel. (06 51) 9 79 07 77 zur Verfügung sowie die Online-Bestellung unter www.gig-concerts.de. Einen kurzen Einblick in die Show gewährt der bei der Premiere gedrehte Highlight-Trailer, den man neben allen anderen Infos zu Rock ‚N‘ Strings unter www.rocknstrings.de findet.