Jahreshauptversammlung beim Möhnenclub Lieblich Dieblich e.V.

Rabea Reif verabschiedet

Rabea Reif verabschiedet

Im Vorstand mussten einige Positionen neu besetzt werden.privat

Dieblich. Vor Kurzem ließen es 35 Mitglieder des „Möhnenclub Lieblich“ aus Dieblich eng werden in der Schlemmerstube des Hotel Pistono, wo sie zur alljährlichen Jahreshauptversammlung zusammen gekommen waren.

Die Erste Vorsitzende Rabea Reif eröffnete die Sitzung um kurz nach 20 Uhr und begrüßte alle Anwesenden – sehr wohl mit ein wenig unterschwelligem Wehmut, denn es sollte ihre letzte Sitzung in der Funktion als Vorsitzende werden.

Vorbildliche Kassenführung

Zügig arbeitete man sich anschließend durch die Tagesordnung: Die Zweite Schriftführerin Katja Klein verlas den Jahresbericht, die Erste Kassiererin Sabine Reif sodann den Kassenbericht. Die beiden Kassenprüfer Susy Perscheid und Jasmin Schäfer attestierten ihr eine vorbildliche Kassenführung. Die Versammlung entlastete die beiden Kassiererinnen sowie auch den Gesamtvorstand.

Rabea Reif ergriff nun noch einmal das Wort und ließ die Zeit in „ihrem Verein“ Revue passieren: Seit 1996 im Vorstand, ab 1998 als Zweite und schließlich ab März 2010 als Erste Vorsitzende durfte sie Teamgeist und Rückhalt erfahren, besonders hob sie hier ihre Vorgängerin Walburga Bittner sowie ihre Stellvertreterin und Sitzungspräsidentin Martina Vogel hervor.

Zwei Beisitzerinnen zogen

sich aus dem Vorstand zurück

Doch nicht nur der Posten der Ersten Vorsitzenden wurde vakant an diesem Abend, auch die beiden Beisitzerinnen Iris Heidger und Roswitha Becker, die lange Jahre mit viel Engagement und Herzblut im Vorstand aktiv gewesen waren, hatten ihren Rückzug aus selbigem angekündigt. Den beiden dankte die noch amtierende Vorstandschefin herzlich für die Zeit, die sie dem Verein zur Verfügung gestellt haben.

Die im Anschluss gewählte Wahlleiterin Anni Zuschke führte die Versammlung gewohnt souverän durch die anstehende Neuwahl des Vorstandes, welche wie folgt endete: Erste Vorsitzende Jenny Bittner, Zweite Vorsitzende Martina Vogel, Erste Kassiererin Sabine Reif, Zweite Kassiererin Andrea Schlag, Erste Schriftführerin: Carmen Bretz, Zweite Schriftführerin Katja Klein, Beisitzerinnen Christa Bleise, Heike Savelsberg, Anke Pistono, Petra Aldekamp, Manuela Allard und Gabi Konieczny, Kassenprüferinnen Melanie Brüschke und Tanja Ohlig.

Die neue Erste Vorsitzende Jenny Bittner war im Amt und bekam von ihrer Vorgängerin die „alte Sitzungsglocke“ überreicht, die ihr im Bedarfsfalle helfen solle, sich Gehör zu verschaffen. Jenny Bittner dankte für das in sie gesetzte Vertrauen und „entließ“ Rabea Reif mit einem Dankeschön sowie Fotogeschenk und Blumengruß aus ihrem Amt. Auch den scheidenden Beisitzerinnen wurden Dank und Blumengruß entgegengebracht, verbunden mit der Hoffnung auf weiter andauernde Unterstützung des Vereins, wenn auch nicht auf Vorstandsebene.

Jahresausflug im April

Etwas weniger emotional als der vorangegangene Tagesordnungspunkt endete sodann nach Mitteilung einiger Termine (nächster Termin: Jahresausflug am 21. April) und allgemeinen Informationen die Jahreshauptversammlung 2018 mit dem TOP „Verschiedenes und Aussprache“ um kurz nach 21 Uhr.